1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel/ Überschrift H1 versetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sasa2, 21. September 2023.

1. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Hallo,
    ich puzzle derzeit an der Umgestaltung meiner Homepage brauche aber etwas Hilfe.
    Derzeit gibt es eine statische Seite auf der ich Fotos zeigen möchte.
    Die hat natürlich automatisch einen Titel. Das sieht finde ich nicht so schön aus und ich habe ihn mit folgendem Code erst einmal versteckt.

.page-id-792 .entry-header h1.entry-title {
    display: none;
    }

Mein Problem ist nun folgendes, der Bereich für den Titel ist natürlich noch da und dieser leere Streifen zwischen Foto und Hauptmenüleiste stört mich. Ich hätte die Fotos gerne direkt unter dem Menübereich.
    Ich habe daher überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Seitentitel mit einem Code in den unteren Seitenbereich zu verschieben. Hat wer hierzu eine Idee? Bevor ich mich den anderen Baustellen widme, würde ich gerne wissen, ob es da eine Möglichkeit gibt.

2. Kurt Singer

Kurt Singer Well-Known Member

Bitte mach doch auch die einfachsten Angaben lt. Forenregeln, vor allem einen Link zu der Site, dann kann man sich das auch selbst raussuchen.

3. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Ok, die Seite war im Wartungsmodus, da das gerade nun wirklich nicht vorzeigbar/ fertig ist.
    Den hab ich jetzt aber mal ausgeschalten, wenn das hilft.
    Die Seite: www.yuniku.de Die Worpress Version ist 6.3.1, das Theme ist Weta von Elmastudio.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Hast Du für solche Anpassungen schon beim Theme Support nachgefragt (den Du mitgekauft hast)? Elmastudio bietet in der Regel recht guten Support.

5. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Ja hab ich, mehrfach sogar. Denn die Widgets die ich in den Header machen wollte werden auch nicht angezeigt. Im Footer geht es aber. Da antwortet aber keiner.

6. Henk1060-V2

Henk1060-V2 Well-Known Member

versuchs mal damit

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

Sasa2 gefällt das.
  7. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Vielen Dank, das hat prima geklappt. Sieht direkt besser aus.
    Dann kanns ja weiter gehen:)

8. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

Ich schreib mal hier weiter, da ich ja auch über Probleme mit den Widgets gesprochen hab.

Ich hab jetzt eines als Blog- Sidebar eingefügt bekommen. Allerdings nicht da wo ich es möchte. Das was jetzt geht, war über den Customizer anwählbar, da sind aber nicht alle hinterlegt obwohl sie existieren und unter Design -> Widgets angelegt geht es nicht.

Angezeigt werden soll es nur bei der Seite Shop und den Unterseiten/ Produkten. Das ist auch so, allerdings scheint es bei den anderen Seiten trotzdem im Hintergrund zu sein, denn die Inhalte sind seit der Einrichtung verrutscht. Was ich auch nicht verstehe, angezeigt wird es ganz unten. Das finde ich ziemlich unsinnig. Es müsste doch oben platziert sein. Noch lieber wäre mir auch auf der linken Seite.
    Hat wer eine Idee, wie man das versetzen kann?

9. Sasa2

Sasa2 Well-Known Member

@Henk1060-V2 mir ist die Nacht eingefallen, kann es an dem Code zum runtersetzen der Überschrift liegen, dass die Sitebar mitgerutscht ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden