1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenumbenennung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Aracnafaria, 8. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Aracnafaria

    Aracnafaria New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle.

    Aehm..ja, ich nutze meinen Blog mit Wordpress. Und wollte fragen, ob ich die "Home-Seite" in Blog umbennen kann. Oder muss ich da die "Home-Seite" löschen?

    Ich hab keine Ahnung von Wordpress. Also, ich finde mich zurecht. ich finde es ist auch recht einfach sich dort zu recht zu finden. Nur das klappt nicht. Das Einzige was ich gefunden hatte, war, dass ich die "Home-Seite" komplett löschen kann.
    Muss ich das machen?
    Und dann eine neue Seite erstellen?

    Ich hatte schon jemanden gefragt, der schon länger mit Wordpress arbeiten, aber diese Person wusste es auch nicht.
    Deswegen versuche ich mein Glück hier. Es tut mir auch leid, wenn diese Frage irgendwo schon mal gestellt wurde. Beim groben Überfliegen habe ich Sie allerdings nicht gefunden.
    Ich hoffe auch, ich bin hier allgemein richtig, also auch in der Kategorie. Aber naja, mal schauen.

    Danke für die Hilfe !
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Probier Mal im Admin/Einstellungen/Lesen.

    Wähl aus "Startseite" deine letzten Artikel oder eine andere Seite.

    Wenn es nicht geht, dann muss man header.php ändern. Aber mach ein Kopie von Deinem Theme zuerst.

    Vielleicht hilft diese Videos dir.

    1. Statische Seite auswählen.
    2. Seite ordner.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden