1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Seitenupdates werden nicht uebernommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bluehori, 23. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus dem tiefsten Mexiko, ich bin ziemlich ueberfordert mit der Aenderung meiner Homepage, alles, was ich machen moechte, ist ein Logo einfuegen und den Text etwas aendern, im Editor wird das auch alles schoen angezeigt, nur auf der Seite nicht mehr.

    Ich habe im Netz gesucht, die meisten Tips sagten, die Cache Plugins ausschalten (hab ich gar nicht) und den Cache des Browsers leeren, hab ich gemacht, nutzlos....

    Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse, meine Seite hatte ich mit Frontpage erstellt und jemand hat sie mir auf Wordpress uebersetzt, ich kann neue Posts machen und sogar ein bisserl SEO aber damit hat sich das auch schon....

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Viele liebe Gruesse aus Puerto Escondido, Mexico
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Kein Link zur Seite, keine Beschreibung wo wie genau was für ein Logo eingefügt wird, keine Beschreibung, wo wie genau welcher Text geändert werden soll, wie es im Editor angezeigt wird usw., da ist Hilfe logischerweise schwer möglich.

    Poste einen Link und ein paar Screenshots, dann könnte evtl. jemand helfen.
     
  3. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wo soll das Logo hin? Auf die Startseite? Der Editor im Screenshot ist offensichtlich nicht die Startseite, da steht ganz anderer Text.

    Bearbeite die Seite "Homepage", http://bluehorizon.com.mx/wp-admin/post.php?post=1825&action=edit
     
  6. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke, dass Du es Dir angesehen hast. Es ist dieselbe Seite, das AMPI logo soll genau da hin, wo ich es hingesetzt habe. Den Text habe ich auch etwas geaendert, auf der Bearbeitungsseite geht es, aber man sieht es spaeter nicht. :(:mad:
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Um das weiter zu analysieren, müsste man sich im Theme ansehen, wie die Startseite aufgebaut wird.

    Was ist in WordPress unter "Einstellungen > Lesen" unter "Startseite zeigt" eingestellt? Foto/Screenshot?

    Welche Dateinamen gibt es im Ordner /wp-content/themes/Blue Horizon/ ?
     
  8. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier sind die Screenshots
    IMG-20190123-WA0008.jpg IMG-20190123-WA0009.jpg
     
  9. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilft das vielleicht?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 bluehori, 23. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2019
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die style.css Datei hilft nicht weiter, es geht um die Namen der in diesem Ordner vorhandenen Dateien mit .php Endung, kannst Du z.B. per FTP in den Ordner /wp-content/themes/Blue Horizon/ schauen?

    Aus dieser Liste von .php Dateien im Theme kann man anhand der WordPress Template Hierarchy ableiten, welche genaue Datei bei Dir für die Anzeige der letzten Beiträge auf der Startseite verantwortlich ist, und in diese schauen wir dann mal rein.
     
  11. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, das muss ich jetzt erstmal suchen, wie das geht. Ich melde mich dann spaeter, sobald ich es habe....sorry, bin wirklich nicht bewandert....
     
  12. bluehori

    bluehori Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, das habe ich nun geschafft, es gibt da eine ellenlange liste
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden