1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenzahlen verbergen auf geschützten Seiten bei nextpage-Tag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bebboh, 25. Juli 2014.

  1. bebboh

    bebboh New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forengemeinde,

    auf meiner Homepage nutze ich bei einer passwortgeschützten Seite das <!--nextpage--> - Tag
    Mein Thema (Matheson) scheint allerdings diesen Tag nicht zu unterstützen, darum hab ich die functions.php und page.php ein wenig angepasst.

    Hier der Teil der page.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert soweit auch super. Das einzige, was mich dabei stört, ist, dass man vor der Passwortabfrage die Seitenzahlen sieht, wie hier dargestellt:

    passwort-seite.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Seitenzahlen erst dann angezeigt werden, nachdem das Passwort eingetippt wurde? Eventuell per php-Abfrage im obigen Code?
    Der Vollständigkeit noch der Link zur der genannten Seite: http://romyundthomas.net/hochzeit/

    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Thomas
     
  2. bebboh

    bebboh New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Hallo nochmals,

    das Problem konnte ich selber lösen durch eine Suche im Codex. Die Funktion die ich brauchte heißt "post_password_required()"
    Hier die kleine Änderung am Quelltext:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht braucht es ja jemand anders mal! :)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden