1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sela-Theme: Fragen zu Anpassungsmöglichkeiten (WP 4.9)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jamaju, 23. November 2017.

Schlagworte:
  1. jamaju

    jamaju Member

    Registriert seit:
    23. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    Zu meiner Entschuldigung: ich bin blutiger WP- und CSS-Anfänger... Deshalb im Vorfeld schonmal vielen Dank für Antworten auf (für Euch vermutlich) einfachste Fragen...

    Ich habe die SuFu bemüht, aber die Lösung des einzigen gefundenen Eintrags hat bei mir nicht funktioniert.

    Und hier ein paar Infos:
    Seite www.jamaju.de
    WP-Version 4.9
    Plugin Simple Custom CSS installiert

    Folgendes würde ich gerne anpassen:

    1. die Farbe des Menüs (der rote Balken) würde ich gerne ändern.

    2. die Größe des Hummel-Bildes würde ich gerne verkleinern

    3. die Beitragsbilder würde ich auch gerne kleiner machen. Hab unter Einstellungen/Medien die Zeile Bildgröße „post-thumbnail“ angepasst, das hatte aber keine Auswirkung. Oder ist das die falsche Stellschraube?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    Janine
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Für die Farbe in der Navigationsleiste ist dieser css Code zuständig.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Background-Color ist die Rote Hintergrundfarbe und Color die Weiße Farbe der Schrift.
    Wundert mich das man die Farben nicht per Customizer im Backend individuell einstellen kann und extra ein Custom CSS Plugin nutzen muss, da das Theme von Automatticc ist.