1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Selbstgebasteltes Theme

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von skatze, 5. Oktober 2012.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun seit ein paar Tagen mein neues Design und meine neue Struktur hochgeladen.
    Das Theme habe ich größtenteils selber entworfen und geschrieben, nachdem ich eine gute Vorlage hatte.

    Geld-und-Welt.de

    Nun sind meine Fragen an euch:



    • sind die Farben stimmig
    • gefällt euch das Layout/Design
    • ist es übersichtlich
    • mehr oder weniger Schnick-Schnack
    • findet ihr euch zurecht


    Freue mich über jedes Feedback!
     
  2. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sieht doch gut aus - läuft sehr gut und man findet alles was man will. Die Werbung hast du auch schön dezent eingebaut. Für meinen Geschmack sind die Farben etwas zu hell. Ich würde das Blau allgemein etwas dunkler machen. Aber ansonsten brauchst dich damit nicht verstecken. Schönen Gruß
     
  3. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dieses positive Feedback Wordleo :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also die Präsentation sieht gut aus und du scheinst auch auf Vielfältigkeit bei deiner Themenwahl zu achten, was die Inhalte abwechslungsreich macht.

    Aber ist die Umrandung bei der Sprechblasen Grafik neben den Kommentaren so gewollt?
    Die fällt in der Zeile etwas aus dem Rahmen, da der Grafik des Ordners neben der Kategorieangabe keine Umrandung hat und ohne Rand bei der Sprechblase würde die Zeile eine bessere Einheit im Zuge der Betrachtung bilden.
    Ist aber nur meine persönliche Ansicht. ;)
     
  5. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus,

    vielen Dank für deine Antwort. Du hast absolut Recht mit der Sprechblasen-Grafik! Das werde ich auch gleich ändern und das Ganze ohne Rahmen darstellen. Besten Dank für diesen Hinweis!
     
  6. julianericain

    julianericain Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Den Footer würde ich nicht so bunt machen. Da kriegt man ja Augenkrebs! Außerdem würde ich den Nachoben-Link mit ein paar JavaScripten verpassen. Ich dachte an so etwas:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Code fügst du in den Header (vor </head>) ein und den Nachoben-Link im Footer kannst du löschen. Wenn man dann automatisch nach unten scrollt wird der Link eingeblendet und wenn man darauf klickt, dann wird man nach oben "teleportiert". Achtung: Das ist nur ein Code-Beispiel. Das heißt: Du musst den Link ändern, der mit "Dein Link" gekennzeichnet ist. Aber auf eine Lösung für JavaScript-Hater bin ich leider noch nicht gekommen.
     
    #6 julianericain, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden