1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Select Feld bei den Advanced Custom Fields

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maariaa, 4. August 2017.

Schlagworte:
  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab immer noch Probleme mit den Advanced Custom Fields. Es geht um den Feldtyp "select".

    Wenn ich die Auswahlmöglichkeiten angebe, hab ich ja die Möglichkeit Label und Value im Format: label: Value anzugeben.
    Aber jedesmal wenn ich dann aktualisiere, wird im Frontend Label und Value angezeigt, und im Dashboard steht dann in dem eigenen Feld zur Auswahl label: Value label: Value

    Wenn ich nur den Value angebe, kommt nach dem Abspeichern Value: Value. Also genau das Wort, das ich vergeben habe mit Doppelpunkt getrennt ein zweites Mal. Ich möchte aber nicht das Value und Label genau gleich sind.


    Es ist gar nicht so einfach, das zu erklären, ich versuchs anhand des Beispiels aus der Doku.

    1. Ich erstelle eine Feldgruppe namens Colors, gehe auf Feldgruppe bearbeiten:
    - Feld-Typ: Auswahlmenü​
    - meine Auswahlmöglichkeiten: ​
    red: Red
    green: Green
    blue: Blue

    2. In der Template Datei füge ich folgenden Code ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    3. Dashboard -> Seite bearbeiten: Hier habe ich nun wie genünscht meine Selctbox.
    Nun würde ich erwarten das in der Box als Auswahlmöglichkeit Red, Green, Blue angezeigt wird. Das ist allerdings nicht der Fall stattdessen siehts so aus:
    red: Red
    green: Green
    blue: Blue


    4. Ausgabe im Frontend: Color: red: Red


    Außerdem ist mir aufgefallen, das der Menüpunkt Return Format fehlt. Ich hab das Plugin schon deinstalliert, gelöscht, auf einer anderen Webseite neu installiert, es ist immer das selbe.

    Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären, ansonsten fragt bitte einfach nach. Ich hänge schon länger an dieser Sache und weiß mir einfach keinen Rat.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Welche Version von ACF wird benutzt? Mach doch mal einen Screenshot Deiner Einstellungen.
     
  3. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal :)

    Auf dem Screenshot sieht man wies aussieht nachdem ich abgespeichert habe. Meine Eingabe war eigentlich red: Red

    Ich habe Advanced Custom Fields Version 4.4.11 , als Theme verwende ich ein Childtheme von Twentysixteen, habs aber auch schon mit einem selbst gemachten Theme versucht. Die Version von Wordpress ist 4.8.1

    Wo wird das eigentlich alles gespeichert? Ich hab die ganzen Tabellen in der Datenbank durchgesehen und nirgends etwas von Advanced Custom Fields entdeckt.



    acf-einstellungen.JPG seite-bearbeiten.JPG
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Gib bei der Feldkonfiguration als Auswahlmöglichkeiten ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also mit Leerzeichen links und rechts vom Doppelpunkt.
     
  5. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das wars, alles perfekt jetzt :)
    Vielen lieben Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden