1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seltsame 404-Fehlerseiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Karibik-Modelle, 6. November 2009.

Schlagworte:
  1. Karibik-Modelle

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern den 404-Logger installiert und jetzt bemerkt, dass seltsame 404-Fehlerseiten produziert werden.
    Den Logauszug habe ich mal als Anhang zugefügt.

    Die Fehler-URL ist immer die richtige Artikel-Perma-URL ergänzt um:
    /animated_favicon1.gif oder /favicon.ico

    Diese 404-Seiten werden jede Stunde zwischen 10 und 20 Mal produziert.

    Hat jemand eine Idee dazu und wie ich das abstellen kann?

    Danke, michael
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    das liegt wohl am Favicon, das im Quelltext nicht richtig verlinkt ist. Die beiden Zeilen im Quelltext sehen so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn der Browser nun einen Artikel wie http://xyz.de/der-artikel/ aufruft, denkt er natürlich, das Favicon läge unter http://xyz.de/der-artikel/favicon.ico. In deinem Fall liegt es aber unter http://xyz.de/favicon.ico. Du musst den Quellcode also etwa so ergänzen, damit das Favicon auch in der Artikelansicht richtig verlinkt wird:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei das Favicon eigentlich im Theme-Ordner liegen sollte.. aber das tut in dem Fall nichts zur Sache.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  3. Karibik-Modelle

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Matthias: Danke, jetzt sind die Fehlerseiten weg?

    Wie wird denn in Deinem Beispiel der Pfad angegeben, wenn ich mein Favicon in den Theme-Ordner verschiebe?

    Danke und Grüße, Michael
     
  4. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die entsprechende Funktion heißt bloginfo('template_directory'). Also:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (In dem Beispiel liegen die Favicons innerhalb des Theme-Ordners im Unterordner images.)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden