1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsame Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von starmaxgpd, 8. März 2019.

Schlagworte:
  1. starmaxgpd

    starmaxgpd New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einige Seiten mit fast der identischen Konfiguration.
    Divi Theme, Backup Buddy, iThemes Security. Wordpress und Plugins aktuell.
    Ich habe mit iThemes Security die Zwei Faktor Anmeldung aktiviert. Das funktioniert auch alles. Seltsamerweise bekomme ich ab und zu davor noch ein Captcha angezeigt das nichts mit den Plugins zu tun hat. Habe auch bei iThemes nachgefragt und das hat nichts mit deren Plugin zu tun. Erst wenn ich dieses Captcha löse, komme ich auf das eigentliche Anmeldefenster.
    Ein Malware Scan ergibt auch keine Ergebnisse.
    Das passiert nicht immer! Habe aber auch noch keine Regelmäßigkeit erkannt wann es passiert. Server Konfiguration wie PHP Memory Limit, PHP Version, etc ist OK.
    Ich habe das Gefühl dass das eventuell nur bei Seiten auftritt die bei Strato liegen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Im Quelltext des Captcha finde ich auch keine seltsamen Code.
    Hat irgendjemand auch diese Phänomen?
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Daran wird es vermutlich auch nicht liegen. Wenn es dies bezüglich Probleme gäbe würden entweder Fehlermeldungen angezeigt, oder der berüchtigte White Screen.

    Wäre jetzt die Frage ob dem wirklich so ist.
    Hast du denn mal den Quelltext der Seite angeschaut, wenn das Captcha aufgetaucht ist? Meist kann man anhand der Links und DIVs ersehen woher das kommen könnte.
     
  3. starmaxgpd

    starmaxgpd New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Hier der Quelltext, hat mehr als 1000 Zeichen, deshalb als PDF…
    Den Domain-Namen habe ich ersetzt!
     

    Anhänge:

  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...
    Sehe ich das richtig im Quelltext, dass anstelle der normalen Login Felder für Benutzername, Passwort und dem 2 Faktor ID Code Feld durch das Security Plugin dieses Captcha vorgeschaltet ist?
    Falls dem so ist kommt der Verdacht auf, dass doch noch irgendwo ein Plugin dazwischen haut bei dem diese Art Captcha Abfrage eingesetzt wird.

    Dein WP ist keine One Klick Installation, oder?


    Edit;
    Mal ganz dumm gefragt, weil ich das iThemes Security nicht kenne, aber wie läuft eigentlich diese Hide Backend Option ab die man da Einstellen kann?
    Die haben dir zwar geschrieben, dass dieses Captcha nicht von denen ist, aber kann es eventuell sein das eventuell ein anderes Plugin welches eine Captcha Option hat sich damit in die Haare bekommt?
     
    #4 Marcus[IS], 8. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2019
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mir ist noch was eingefallen.
    Mal einen Blick in die .htaccess Datei geworfen?
    Da ich ja oben geschrieben hatte, das laut Quelltext ja scheinbar nur eine WP-Seite mit Captchabfrage vor dem Login geschaltet ist, könnte eventuell eine entsprechende Regel in der .htaccess Datei zu finden sein.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist alles Rätselraten, solange wir nicht alle installierten Plugins kennen. Diese Art von Captcha ist so uralt, dass sie eigentlich niemand mehr verwendet. Also lieber @starmaxgpd bitte poste die Liste alle installierten Plugins.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Ist evtl. "Sicherheit" -> "Serverside Security" in Deinem Strato-Account aktiviert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden