1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Senden Button im Kommentarfeld fehlt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lichtflut, 3. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. lichtflut

    lichtflut Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe wp-Gemeinde... :)

    mir ist gestern aufgefallen, dass der Button "senden" unter dem Kommentarfeld gänzlich fehlt! Es liegt nicht an falsch eingestellten Farben so dass er mit dem Hintergrund "verschmilzt" - er ist definitiv nicht da! Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegt? Geändert habe ich nichts... Zumindest ist mir nichts bewusst... :wink:
    Was auffallend war, dass durch das letzte wp-update meine Permalinks zerschossen waren und ich keine neuen Seiten erstellen konnte - das konnte ich zumindest beheben...

    Nähere Angaben:
    WP 4.1
    Theme: Fullscreen von TommusRhodus Vers. 1.0.2 (aktuell)
    Link: http://www.lichtflut.ch/island-djupavik/

    Ich habe mal versucht Wordpress neu zu installieren - aus dem Dashboard heraus... Aber ohne Erfolg...

    Hoffe auf Hilfe - DANKE schonmal im Voraus :D
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute da ein Fehler im Theme. Das Input ist noch da, bekommt nur keine Breite mehr. Die Lösung mal quick&dirty über die style.css deines Themes, ändere die width: auto von input[type="submit"] in einen px Wert, z.B.:

    input[type="submit"] {
    width: 64px;
    }
     
  3. lichtflut

    lichtflut Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    DANKE vielmals! Ich hab den Code so übernommen und nachdem ich meinen browser cache geleert hatte - oh wie wunder - der Button ist wieder da!!! :smile:
     
    #3 lichtflut, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie du gemerkt hast, bringt so eine "Rechtsklicksperre" mal rein gar nix, da ich mir ja trotzdem den Quelltext angeschaut habe :lol:
    Aber wenn du hier vor hast öfter nach Hilfe zu fragen, würd ich dat Dingen deaktivieren.
     
  5. lichtflut

    lichtflut Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ui - an die hab ich gar nicht gedacht.... sorry... :cool:
    ich weiss dass das auch nicht der ultimative schutz ist, aber besser als nix... :wink:
    DANKE nochmal für den tip!
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nicht wirklich. Selbst für Anfänger kein Hindernis.
     
  7. lichtflut

    lichtflut Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm - kennst du noch eine bessere lösung zum Schutz vor Datenklau?
     
  8. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Keinen.

    Du kannst weg von Wordpress und erstellt dann die komplette Webseite als Flashanwendung und der Text wird dort als Bild ausgegeben.
    Am Besten noch schön als Overlay mit Hardwarebeschleunigung.


    Mit solchen Lösungen nervt/behindert/vergrault man blos die lieben Besucher
    und die Besucher, welche wirklich was klauen wollen, die kommen immer dran.

    Das einzige Wirkungsvolle ist zumindestens ein Schutz vor Trafikklau. (Direktverlinken von Inhalt)
     
    #8 himitsu, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welchen Datenklau? Ich frage mich immer was da so wertvoll auf den Seiten ist.

    Tausende kommen hier ins Forum damit Sie für professionelle Hilfe nichts Zahlen müssen und nutzen WordPress nur mit kostenlosen Themes und Plugins. Aber wehe es geht um die eigenen Daten oder die eigene Leistung.

    Den Fotografen unter meinen Kunden rate ich immer zu einem Watermark Dienst wenn es um wirklich wertvolle Bilder geht, dann kann man die Bilder auch verfolgen.
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Stecker ziehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden