1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Einträge bei mehreren Beiträgen gleichzeitig hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Glareanus, 15. Juni 2017.

  1. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beim Aufräumen bzw. SEO-Tauglich-Machen älterer WP-Artikel wäre es wünschenswert, in mehreren gefilterten Beiträgen auf einmal die (gleichen) "Code-Schnipsels" und "Fokus-Keywords" eintragen zu können.
    Kennt jemand für sowas ein Plugin? Entspr. Suche hat nichts ergeben, und die WP-Boardmittel sehen das nicht vor...

    Dank und Gruss: Glareanus
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was sind denn in diesem Fall "Code-Schnipsels" und wo genau sollen die hin?

    Die Fokus Keywords Bei alten Beiträgen hinzuzufügen macht automatisiert eigentlich keinen Sinn. Die sind ja nur dann sinnvoll, wenn du die alten Beiträge auch inhaltlich bearbeitest. Wenn du das nicht vor hast, sind die ja eigentlich überflüssig...

    Ach so, das du es nicht explizit schreibst: Ich vermute es handelt sich um YOAST?
     
  3. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau Yoast SEO.
    Es gibt im Blog ganze Serien (fast) gleicher Thematik - aus ganz früheren Zeiten ohne alle Gedanken an SEO ;)
    Die würde ich gerne auf einen Schwups eben mit Keywords versehen...
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du es dir zutraust, geht es eigentlich recht easy direkt über die Datenbank.

    Hier gibt es auch eine Video-Anleitung:
    https://youtu.be/W8co25TE7Fs

    Vorher aber unbedingt ein Datenbank-Backup anlegen.

    Und da ich mir schon fast sicher bin, dass du den üblichen "Denkfehler" hast, den fast alle mit Yoast SEO haben (wenn sie die Anleitung nicht gelesen haben):
    Das Fokus Keyword hat nichts mit den, von früher bekannten und heute obsoleten, Meta-Keywords zu tun. Es ist genau genommen sogar so, dass das (oder die) Fokus-Keyword(s) von aussen völlig unsichtbar sind (auch für Google und andere Suchmaschinen). Der einzige Sinn und Zweck der Fokus Keywords ist die (interne) Analyse deiner Seite. Das Fokus Keyword hilft dir dabei, deine Texte und Inhalte auf ein bestimmtes Keyword zu optimieren.

    Deshalb auch meine Anmerkung weiter oben, dass es relativ sinnfrei ist, die Fokus Keyword automatisch für alte Beiträge zu setzen...
     
  5. Glareanus

    Glareanus Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aha...
    Als Yoast-Neuling will man halt dessen grünes Lämpchen pro Beitrag, und das kriegt man nur mit Meta-Keyword... ;)

    Dank und Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden