1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO für Wocommerce Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von bobby1984, 11. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lasse mir momentan einen Onlineshop für Textilien erstellen. Leider bin ich kein SEO Profi, habe mich aber schon ein wenig eingelsen. Ich möchte meinen Shop mit meinen Kenntnisse so gut wie möglich SEO optiemieren. Wenn die Umsätze stimmen, möchte ich später evtl eine Agentur beauftragen, den Shop zu optimieren. Nun gibt es ja das SEO Plugin von Joost. Genügt es, wenn ich hier nach ANleitung vorgehe und alles so einstelle oder gibt es noch weitere Dinge zu beachten bzw unterscheidet sich somit die SEO optimierung zu einem anderen CMS, welches nicht dies Plugin besitzt?

    Wäre super, wenn mir da jemand etwas helfen könnte bzw auch gute Literatur etc. empfehlen könnte!

    Vielen Dank!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    SEO ist Strategie

    wenn deine Strategie, der von Hrn Yoast entspricht, der das Plugin programmierte , dann nimm seine.

    ob du WOO oder Shopxyz nimmst ist für die Strategie irrelevant.


    ich schieb daher in die Netzwelten,denn wie man ein Shop gut otpimiert könnten dir die User eines einschlägigen SEO Forums weit besser sagen als wir hier.
     
  3. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0