1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Plug-in | WPSEO oder YOAST

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 16. Februar 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich habe schon viel gelesen im Forum und auch im Netz.

    Die Meinungen sind wie immer geteilt :).
    Daher mal Eure Meinung dazu, welches Plug-in würdet Ihr eher einsetzen für SEO.

    Habe bei WPSEO das Gefühl es macht das was es soll in Schlank und ohne irgendwelche Probleme, etwas mager vielleicht die Anleitungen dazu.

    Bei YOAST gibt es mehr Möglichkeiten, ob diese sinnvoll sind für den Deutschen Markt kann ich nicht richtig ersehen, hier gibt es mehr Anleitung und Tipps.
    Aber ich lese auch immer wieder von einigen Fehler bei Updates und so.

    Danke Euch für Eure Meinung :)

    LG
    Matrix
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    prinzipiell brauchst du deine SEO-Strategie, welches Helferlein als Plugin du dann nutzt ist Geschmackssache


    beide Plugins bieten die Möglichkeit deine SEO Strategie umzusetzen

    YOAST bietet seine SEO Stragie an => mit dem Ampelcode etc

    das macht wpSEO nicht
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika,

    vielen Dank für die Antwort.
    Bei Yoast hat man das Gefühl es nimmt ein mehr ab durch Grafische Darstellung, dann liest man auch hier im Gorum das es sehr oft Bugs hat.

    Bei WPSeo hat man weniger Grafik, und man weiß nicht damit ob es ok ist was man macht. Wiederum liest man nie von Bugs und es kommt aus Deutschland das Plug-in.

    Also sagst Du jedes Projekt und jeder der WP benutzt sollte einfach Testen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich teste meine Strategien nicht, ich erstell sie, ich prüfe sie und dann zieh ich sie durch... :)

    dazu gehört aber prinzipielles Wissen, um das Wollen der Suchmaschinen, um das Wollen meiner Kunden und dann was ich will..

    das kann dir nie ein Plugin abnehmen..
     
  5. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Monika nur zustimmen und würde die Entscheidung noch um einen weiteren Aspekt erweitern: Zukünftige Updates. Zu dem Zeitpunkt als wpSEO letztes Jahr den Betreiber gewechselt hat, stand die Zukunft und die damit verbundene Qualität des Plugins in meinen Augen zeitweilig auf der Kippe und es war nicht vorherzusehen, wie es wirklich weitergeht.. Ich habe mit wpSEO immer die großartige Arbeit von Sergej Müller verbunden und ich bin nach wie vor gespannt, wie sich das Plugin dieses Jahr schlägt.

    Am Ende des Tages liegt die Macht aber in der eigenen Strategie.
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika und wpGO,

    vielen Dank für die Antworten. Werde noch mehr im Netz lesen.
    Gehe davon aus das ein Privater das sich nicht die Karten so legt wie Ihr als Profi.

    Danke Euch trotzdem für die Hilfe.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ein Privater muss aber dann auch nicht wirklich SE optimieren, denn es hängt ja keine Existenz dran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden