1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Plugin für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von stalkerX, 21. März 2007.

1. BenjaminH

BenjaminH Member

Hervorhebung

Hallo,
    ich finde das Plugin echt toll!
    Mein kleiner Kritikpunkt ist der:
    Man kann als Titel für die Startseite nicht nur den Blognamen auswählen. Meiner Meinung nach hat die Description da nichts verloren.
    Ein kleiner Vorschlag von mir:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist schon mal gut, aber warum nicht einfach das XHTML Objekt dafür verwenden, also em(betont) oder strong(stark betont)?
    Dann müsste man auch nicht alte Beiträge neu bearbeiten.
    Viele Grüße, Benjamin

2. stalkerX

stalkerX Gast

Hey Benjamin.

Dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht. Das kann ich natürlich ohne viel Aufwand umsetzen.

3. stalkerX

stalkerX Gast

Das Plugin wurde in der aktuellen 0.8 Version um folgende Funktionen erweitert:
    • Volle Unterstützung für Simple Tagging Plugin
    • Volle Unterstützung für Ultimate Tag Warrior

Hier direkter Link zum Download der neuen Version.

4. Alphawolf

Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Hallo,

auch von mir Danke für das tolle Plugin, das super mit SimpleTagging zusammenarbeitet. Allerdings gibt es eine Sache, die ich kürzlich mitbekommen habe.

Es gibt bei SimpleTagging die Option, dass man die Tags eines Posts als keywords-Meta in den Head-Bereich schreiben kann, was sich in meinem Fall mit den keywords des wp_seo Plugins biss.

Wäre es in einer der zukünftigen Versionen möglich, abzufragen, ob die "Tags in keywords-Tag schreiben"-Option von Simpletagging aktiviert wurde und ggf. darauf hinzuweisen, sodass man nicht zwei <meta keywords> im Header hat? Wäre nett.

Gruß Oli

ps. Habe dir was per PayPal geschickt.

5. stalkerX

stalkerX Gast

Erstmal danke für die PayPal-Überweisung!

Ich weise die Nutzer unter "Hinweise" darauf hin, dass es zu solchen Konflikten kommen kann - man kann nie wissen, was die anderen Plugins so in den Header schreiben. Bei SimpleTagging ist es ein wenig anders, da könnte ich den Flag prüfen, ob die Checkbox für Keywords angehackt ist.

Version 1.0 ist bald da :)

6. Alphawolf

Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Genau, eben im Hinblick darauf, dass du ja SimpleTagging offiziell voll unterstützt, wäre es zumindest dort hilfreich, wenn man Hinweise auf Überschneidungen bekommen würde. Ich vermute einfach mal, Google sieht es nicht gern, wenn mehrere keyword-Tags in einem Dokument zu finden sind...?

Gruß

7. stalkerX

stalkerX Gast

Nee, da hast du schon Recht...

8. stalkerX

stalkerX Gast

9. jab

jab Member

Hi stalkerX,

auf einer älteren Seite hatte ich einen Link gesehen zu einer Seite mit empfohlenen Einstellungen.

Gibt es diese Seite bzw. diese Informationen noch ?

Vielen Dank für deine Hilfe

Ciao jab

10. stalkerX

stalkerX Gast

11. Voldemort

Voldemort Member

Hallo zusammen,

bin gerade mit dem Inhalt meiner Seite zufrieden, jetzt will ich sie auch bekannt machen. Beschäftige mich also frisch mit SEO und habe mich fürs WPSEO-Plugin entschieden. Mein Problem: Die ganzen Rubriken und Einstellungen sagen mir nichts. Was kann/ muss ich denn da wie eingeben?

Hier im Forum habe ich unter den einschlägigen Suchbegriffen nichts gefunden. Gibt es denn nicht irgendwo eine Erklärung für die ganzen Rubriken?!?

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen!

Viele Grüße
    Voldemort

12. BenjaminH

BenjaminH Member

Könntest du mir bitte in $GLOBALS['language']['wp_seo_title_channel']
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen?
    Das verwende ich lieber als die anderen und bei jedem Update das neu einfügen zu vergessen ist blöd.
    Vielen Dank für die XHTML integration :thumb: Super Plugin!

13. S.i.T.

S.i.T. Well-Known Member

Handbuch nicht gefunden? ;)

14. stalkerX

stalkerX Gast

Mist, ich bekomm keine Benachrichtigungen aus diesem Forum, so uss ich micht bei Voldemort entschuldigen, dass S.i.T eine Antwort auf seine Frage gegeben hat. Hast du gut gemacht, S.i.T!

Ja, also, fast alle Funktionen sind im Manual zum wpSEO-Plugin beschrieben. Ausserdem empfehle ich die Einstellungen wie auf dem Screenshot (Link am Fuss der Seite) abgebildet.

Mach ich heute Abend in die bestehende Version rein. Kannst du dann downloaden.

15. stalkerX

stalkerX Gast

Neues Update: In der Version 1.1 wurde die Verhinderung der Feed-Indizierung und eine Versionsprüfung mit entsprechender Benachrichtigung eingebaut.

Die neue Version ist wie immer bei wpSEO zu Hause verfügbar.

#56 stalkerX, 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  16. stalkerX

stalkerX Gast

Mittlerweile ist die Version 1.2 rausgekommen: Neu ist die Export/Import-Funktion.
    Dieser Release beinhaltet nun alle Funktionen und Features, die für das wpSEO-Plugin geplannt waren, sprich auf meiner ToDo-Liste standen und aus Kunden-Feedbacks gewonnen wurden.

Viel Erfolg mit dem fortschrittlichsten SEO-Plugin für WordPress!

17. Yul

Yul Well-Known Member

hallo. in der installations beschreibung steht:

die header.php von meinem theme sieht so aus:

PHP:
    muss ich jetzt etwas ändern oder beachten?

18. jared

jared Gast

es steht doch im text ;)

du musst deinen <title> tag löschen!
    wenn der weg ist, dann ist deine header.php bereit für das plugin

19. Yul

Yul Well-Known Member

okay vielen dank. das heist ich löschen ur was zwischen

<title> und </title> und schon funktioniert es?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden