1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Plugin für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von stalkerX, 21. März 2007.

  1. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung nach Aktivierung des wpseo-Plugins

    Leider bekomme ich nach Aktivierung des Plugins folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/www/kreative_strukturen_de/wp-admin/admin-functions.php on line 1713

    Was muß ich tun, um das Plugin nutzen zu können?

    Ich habe nutze das Standard-Kubricki-Theme und Ultimate tag warrior. WP 2.2.

    Wer kann helfen?
    Vielen Dank!
     
    #81 offina, 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  2. Lejla

    Lejla Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort!
     
  3. stalkerX

    stalkerX Gast

    Falls jemand Fragen, Wünsche oder einfach Feedback zum wpSEO-Plugin hat, bitte direkt in meinem Entwickler-Blog posten, da die Benachrichtigungsfunktion hier im Forum nicht funktioniert. Vielen Dank.
     
  4. stalkerX

    stalkerX Gast

    Fresh News!

    wpSEO erreicht nun die Version 2.0 und steht ab sofort zum Download und Installieren bereit.

    Stolz bin ich auf die Kompatibilitätsprüfung, die im Hintergrund auf doppelt vorhandene Tags im Quelltext des Blogs (title, description, keywords, robots) prüft und bei Kollidierungen darauf hinweist. So kann z.B. bei Neuinstallationen eine Überschneidung der im Template bereits vorhandenen und der vom wpSEO-Plugin generierten Tags vermieden werden.

    Zusätzlich zur Description und den Keywords kann nun auch der Titel direkt beim Verfassen eines Beitrags hinterlassen werden.

    Mehr zum Release wie immer auf der wpSEO-Website...
     
  5. stalkerX

    stalkerX Gast

    wpSEO bei smashingmagazine


    Für all die, die sich bis jetzt nicht getraut hatten, wpSEO zu installieren, hat smashingmagazine (wpSEO: More SEO for Wordpress) jetzt das SEO-Plugin unter die Lupe genommen, getestet und empfohlen.
     
  6. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Großes Danke für dieses nützliche Plugin. Es erleichtert mir doch so einiges :)

    Grüße
    Mo
     
  7. keyboarder2k

    keyboarder2k Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem im Zusammenhang mit Umlauten. WP-SEO scheint diese wieder aufzulösen und direkt in den Quelltext zu schreiben. Da aber mein Blog und die Datenbank auch nach UTF-8 kodiert sind, falle ich durch die W3C-Prüfung.

    Beispiel: Über uns » The Rockin' Accordions
    Hier werden Auszüge/Wörter aus dem Text in "description" und "keywords" kopiert und die Umlaute falsch dargestellt.
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  9. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gutes Plugin! :D

    Allerdings hab ich in jetzt meinem Quelltext den Tag

    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

    doppelt stehen. Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich den Eintrag löschen muss? In der header.php und allen anderen Theme-Dateien find ich nix. :-?

    Danke im Voraus!
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn Du's nur doppelt drin stehen hast, wenn das Plugin aktiviert ist, würde ich mal mutmassen, das es ggf. von diesem kommen könnte. Dann würde ich auch mal in den Plugin-Dateien nachschauen ;)

    vG

    Arno
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei wpSEO eine Option "DC per robots-Metatag verhindern" oder so ähnlich. Die Checkbox muss du deaktivieren.
     
  12. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wenn wpSEO deaktiviert ist stehts trotzdem drin. Kommt also nicht vom Plugin. Aber wenn ich den Haken entferne, wie Alphawolf schrub dann ist der Tag weg. Danke! :)
     
  13. Badmanners

    Badmanners Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schaue doch mal nach unter den Einstellungen zur Privatsphäre => Sichtbarkeit des Blogs => Mein Blog soll für jeden sichtbar sein (Suchmaschinen eingeschlossen). Das muss ausgewählt sein.
     
  14. diefe

    diefe Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, das wars! Danke!! Wie kam denn da nur der Haken rein..... :-? :roll:
     
  15. Tom1960

    Tom1960 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Keyword Startseite Auswahl

    Hallo an alle,

    erst einmal ein dickes Lob an den/die Entwickler dieses Plugins. Wirklich sehr schön, ich bin begeistert.

    Jetzt noch eine kleine Sache, könnte man bei der Startseite die Auswahl für die Keywords "Tags des ersten Berichtes wählen" hinzufügen, wpseo sucht nicht immer die richtigen raus. Vielleicht kann man für die Startseite auch eigene definieren. Wäre toll.

    Zu sehen unter Internetagentur, Webagentur, Webdesign und Grafikdesign aus München » Konzeption, Gestaltung, Erstellung, Optimierung

    Gruß und Danke TomTom

    Hat sich soeben erledigt, geht alles mit "Standard Wert", man muß nur einen Standard Wert eingeben. Wirklich genial!!!
     
    #95 Tom1960, 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  16. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich :)
     
  17. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wat? Wer ist das denn? :) :mrgreen:
     
  18. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  19. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
  20. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden