1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Plugins machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaeschdin, 9. April 2013.

  1. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    wie wohl so ziemlich jeder von uns habe ich auf meinem Blog ein SEO-Plugin im Einsatz. Bis gestern das Plugin von Yoast, seit gestern die kostenpflichtige Version von wpSEO.

    Yoast habe ich aus folgendem Grund gekickt:

    Immer wenn ich eine neue Kategorie hinzugefügt oder Kategorien geändert habe, passierte Folgendes: Sobald ich im Frontend im Menü (wo meine Kategorien verlinkt sind) eine Kategorie angeklickt habe, landete ich auf der Startseite statt auf der Kategorie. Das ließ sich beheben, indem ich dann in den Einstellungen des SEO-Plugins den Haken vor "/category aus der URL entfernen" weggenommen habe. Änderungen gespeichert und den Haken wieder gesetzt, gespeichert. Dann funktionierten die Menülinks wieder. Seit dem WP-Update auf die neueste Version und dem neuesten Plugin-Update funktionierte aber auch dieser Trick nicht mehr.

    Nun also gewechselt auf ein anderes Plugin. Gerade eben habe ich drei neue Kategorien erstellt, Artikel zugewiesen und die Kategorien ins Menü gepackt. Und was muss ich sehen: Menüklick auf eine neue Kategorie -> Startseite :(

    Zumindest funktionieren die alten Kategorien weiterhin.

    Frage: Kann sich das jemand erklären? Hab auch schon das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert - ohne Erfolg.

    Viele Grüße,

    Kerstin
     
  2. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt mit dem Plugin "WP No Category Base" gelöst.

    Vorher hatte ich bei "Kategorie Basis" ./ drinstehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden