1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - Seobility und duplicate content durch /page1/... Seiten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chad, 16. Juli 2022.

  1. chad

    chad Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Community,

    seit kurzem verwende ich Seobility als SEO Tools.
    Dort wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Seiten "ältere Beiträge", also /page1/ /page2/ u.s.w. als duplicate Content gezählt werden.

    Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema und wie geht Ihr damit um?


    Danke für Rückinfo
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich habe gerade meinen Blog von Seobility scannen lassen und habe keine duplicate content Warungen für /page1/ pp /page90/ erhalten.

    es wurden von den 1000 gefundenen Seiten 265 gescannt.


    Also, Dein Problem hat mein Blog nicht. Und ich verwende /page1/ und meine Seiten sind für den Index.

    Ansonsten verwende ich in meinem Bog ein Seo-Plugin.
     
  3. chad

    chad Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückinfo.
    Obwohl ich natürlich nur unicate content habe, erkennt die Premium Version
    Seitendopplungen (Duplicate Content)
    Ich verwendet Yoast SEO - was nimmst Du für ein Plugin?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Bedenke, wenn du nur unicate content hättest, würde Seobility dich nicht warnen. Duplicate Content kann selbstverständlich durch eine fehlerhafte Konfiguration von einem SEO Plugin oder Verwendung von WordPress ohne SEO Plugin erzeugt werden. Dann kommt es noch auf das Theme und den verwendeten Plugins an.

    Den - sorry, Schrott hatte ich auch mal. Das Plugin hat nicht nur einmal erhebliche technische Probleme in meinem Blog verursacht. Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden. Ich nutze das schon seit Jahren nicht mehr.

    *Schrott:
    2015 Sicherheitslücke zuerst in Yoast und en anderen
    https://www.zdnet.de/88232467/sicherheitsluecke-in-zahlreichen-wordpress-plug-ins-entdeckt

    2019 Sicherheitslücke in Yoast SEO
    https://www.hostpress.de/blog/sicherheitsluecke-yoast-seo-1/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden