1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - Verschiedene Fragen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von EquiSolution, 27. Februar 2013.

  1. EquiSolution

    EquiSolution Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche im Moment meine WP-Homepage einer Suchmaschinenoptimierung zu unterziehen und habe dazu ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:
    - Ich habe eine robots.txt erstellt und sie bei meinem Provider (1und1), direkt in das wordpress-Verzeichnis geladen. In der Datei habe ich das Indexieren von allem was mit "author" beginnt ausgeschlossen: "Disallow: /author/". Wenn ich meine Seite bei Google suche bekomme ich aber trotzdem einen Link zu einer solchen Seite angeboten. Woran liegt das?
    - Ich habe mir das Plugin WordPress SEO von Yoast zugelegt und habe bei einer Seite eine Meta-Beschreibung und ein Fokus-Stichwort hinzugefügt. Wenn mir die Seite bei Google angeboten wird, erscheint allerdings nicht die Meta-Beschreibung dort. Vielleicht weiß auch jmd. woran das liegen kann und ob ich das überhaupt so richtig einsetze.

    Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute Tipps und Hinweise zur effektiven SEO.

    Danke schonmal.
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Onkel Google braucht eine gewisse Zeit, bis er Inhalte, neue Meta Tags, eine geänderte robots.txt usw. erfasst und verarbeitet hat. Hierzu wirst du noch etwas Geduld brauchen. Das geht nicht von heute bis gestern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden