1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seo Yoast jetzt wirds bei mir Krass ... php in Metadescrition.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von einfach112, 3. Mai 2016.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...
    Ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne in der metadescription von Yoast Seo fummeln .... Und zwar würde ich gerne dort Mitten im Text per echo eine Zahl ausgeben welche ich zuvor aus meiner Datenbank hole ....

    Also in Yoast hat man je z.B. bei den Beiträgen die Möglichkeit eine Description ein zu geben. Da diese aber auch immer eine ganz bestimmte Zahl enthalten soll (die Leider Variabel ist).
    Ich habe schon versucht php Code direkt in das Feld für die Metadescription ein zu geben. Aber leider ohne Erfolg. Hat jemand für mich eine Idee in welche Datei ich dafür ansetzen müsste um meine Variable in der Description ausgeben zu können ?
    Dachte zunächst an die header.php aber die holt sich den String ja auch einfach nur aus der Datebank....

    Hoffe ich habe mich nicht all zu kompliziert ausgedrückt....

    Hier noch einmal ein Kleines Beispiel:
    Aktuelle Metadescription:
    Ich habe aktuell viele Beiträge in meinem Blog

    Das Wort "viele" würde ich also gerne ersetzen mit der von mir mit php und mysql ermittelten Zahl.
    Also soll später werden zu :
    Ich habe aktuell 24 Beiträge in meinem Blog....

    Geht sowas überhaupt ?

    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    möglich ist fast alles,
    allerdings gebe ich zu bedenken, dass sowas verlangsamt, viel verlangsamt

    d.h.du gewinnst dadurch minimalst, weil Google sowieso die Description anzeigt, die zur Suchanfrage passt

    überleg dir sowas nicht nur dreimal, sondern hunderte Male.
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Naja brauche es leider unbedingt.... kennt denn jemand vielleicht ein plugin was sowas kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden