1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.8 SEO Yoast - Premium

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mbtdesign, 22. Mai 2018.

1. mbtdesign

mbtdesign New Member

Hallo liebe WP Community,

habe mal eine Frage zu dem SEO Plugin von Yoast. Da dieses Plugin ja scheinbar der Marktführer in dem Metier ist, möchte ich gerne hier ein Premium Abonnement abschließen. Vorteil hier ist ja u.a. dass man jede Seite mit bis zu 5 Keyword belegen kann statt nur 1 in der kostenloses Version von Yoast SEO.

Jetzt bin ich jedoch am überlegen, was passiert, wenn mein Abo ausläuft. Nach 1 Jahr kann ich dann keine Updates mehr beziehen, wenn ich nicht verlängere.
    Bleiben dann meine konfigurierten 5 Keyword bestehen und kann ich dann dieses Plugin mit kostenfreien Updates weiter pflegen?

Kurz gesagt: kostenlose Yoast SEO Plugin = endlos viele Updates (gerade nach minor changes bei WP)
    kostenpflichtige Yoast SEO Version = keine updates nach Ablauf des Abos.

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Am Rande angemerkt, um ggf. Missverständnisse zu vermeiden: Diese Focus Keywords sind rein zu Deiner Information im Backend, im Frontend ändert sich da nichts, ob Free oder Premium. Man kann sich mit solchen "Features" auch leicht verzetteln und einen eigentlich guten SEO Zustand durch zu viele Textanpassungen "bis alles grün ist" durchaus auch verschlimmbessern.

mbtdesign gefällt das.
  3. mbtdesign

mbtdesign New Member

Danke für deinen Hinweis. Was wäre dann also der große Mehrwert eines Premiumkaufs von Yoast SEO?

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Man unterstützt z.B. die weitere Entwicklung des Plugins, und man darf dem Support dort dann auch Fragen stellen. Bei z.B. den hier kurz angesprochenen sonstigen Premium Features muss jede/r selbst entscheiden, ob man die braucht, ob man dafür nicht ohnehin ein anderes Plugin hat, oder ob das mit der Free Version genügend gut auch schon geht, o.ä.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden