1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Fehler 500, /wp-admin öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von calimero0709, 27. April 2016.

  1. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    ich hab seit ca. eine Woche das Problem, dass ich wenn ich .../wp-admin öffnen möchte ein Fehler auftaucht. Obwohl ich weder die .htaccess noch die index.php verändert habe. Quasi von "allein" funktioniert es nicht mehr.

    Kann mir da einer nen Tipp geben, siehe Screenshot. Da werden die möglichen Fehler beschrieben.

    Beste Grüße

    Cali Bildschirmfoto 2016-04-27 um 14.06.15.jpg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nutze den FTP Zugang

    1.

    öffne die wp-config.php mit einem echten Texteditor und lass dir Fehler anzeigen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändere auf true

    define('WP_DEBUG', true);
    [/php]
    findest du das nicht in der wp-config
    schreib es unter das letzte define hinein

    was siehst du dann?

    2.
    gehe zu wp-content/plugins/
    benenn den Ordner einfach um


    3.
    gehe zu wp-content/themes/
    hol dir dein THeme auf deinen PC => lösche es im Theme Ordner

    hilft das alles nichts, Hoster kontakten
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Bei den stolzen Preisen die der Hoster verlangt, sollte das eigentlich der erste Schritt sein :)

    Haben Sie Zugang zu den Error Logs?
     
  4. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi hi,

    danke für die raschen Antworten, hab die Optionen versucht. Fehler hat der trotzdem nicht angezeigt. Es hat ja vorher auch alles ganz gut funktioniert. Hab den Hoster geschrieben und die haben ziemlich schnell geantwortet mit: "Bitte prüfen Sie die Datenbankverbindung in der Konfiguration von Wordpress. Dort sollte als Datenbankhost die 127.0.0.3 eingetragen sein. [...]"

    Das heißt doch, ich soll in wp-config die Zeile:
    /** MySQL hostname */define('DB_HOST', '......');


    anpassen oder nicht?

    Hab das gemacht aber leider auch ohne Erfolg, also ist eher ein Problem von denen. Trotzdem danke für eure Antworten.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    zu der Antwort Ihres Hosters sage ich mal nichts :)

    An der Datenbankanbindung kann es nicht liegen, sonst wäre die komplette Wordpress Seite nicht aufrufbar und Sie würden folgende Fehlermeldung erhalten:

    Haben Sie evtl. ein Update auf die neuste Wordpress Version gemacht?
     
  6. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja eben, dachte ich mir auch, die Webseite funktioniert ja, sonst wäre ja alles down....
    Nein wurde nichts dran gemacht eigentlich, ich wollte ganz normal rein wie immer und bekam diese Meldung. Weiß echt nicht weiter, hab auch in der .htaccess-Datei reingeschaut, da scheint alles in Ordnung zu sein.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Nochmal die Frage:

    Haben Sie Zugang zu den Error Logs?
     
  8. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Suche die ganze Zeit danach, leider nicht fündig geworden, denk nciht, dass ich da Einsicht habe..
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  10. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Habe auch die Themes umbenannt, ging auch nicht.... Komme irgendwie nicht weiter. Kann es sein, dass es wirklich mit einen symlink zusammenhängt obwohl ich gar keins erstellt habe?
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Fragen Sie bitte Ihren Hoster, ob er Ihnen nicht die Error Logs zur Verfügung stellen könnte.

    Das mit dem symlink ist eher eine Sache von Typo3.
     
  12. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab gefragt, die haben keine Fehler.... Bin am verzweifeln
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem error 500 steht 100% was im Log.
     
  14. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe es "gelöst".
    Nachdem ich alles versucht habe, wirklich alles, habe ich gerade "just for fun" den wp-includes Ordner komplett gelöscht und durch einen aktuellen von Wordpress ersetzt. Schon geht alles wieder. Wieso auch immer. Danke für die Hilfe!!!

    Beste Grüße

    Cali
     
  15. networktrend13

    networktrend13 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für die raschen Antworten, hab die Optionen versucht
     
  16. chrismuller82

    chrismuller82 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Laut Bildschirmfoto handelt es sich nicht um eine Wordpress, sondern um eine Typo3-Installation. Bist Du sicher, dass Du von Wordpress sprichst? In Typo3 kannst Du naturgemäß keine wp-admin aufrufen.
     
  17. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn man auf dem Bildschirmfoto richtig sehen würde, würde man sehen dass es sich um eine Serverseitige 500 Fehlermeldung handelt. Da der Hoster von dem Threadstarter ein Typo3 Hoster ist, hat der Hoster seine Fehlermeldungen auf Typo3 angepasst.

    Letztendlich sieht man im Screenshot auch die URL zur Seite. Ein kurzer Blick auf den Quellcode zeigt, es handelt sich um Wordpress.
     
  18. calimero0709

    calimero0709 Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kein Kommentar.


    So nachdem mein Hoster eine Fehlersuche gemacht hat, hatte ich anscheinend das CPU-Limit von Wordpress erreicht gehabt. Woran es liegt wussten die nicht. Wie gesagt, wp-includes ausgetauscht durch einen frischen wp-includes Ordner und es hat funktioniert. Hoffe dieser Beitrag wo wirklich viele Methoden inzwischen aufgelistet sind, hilft einigen Usern mit diesem Fehler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden