1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server lässt mich nicht in Unterordner

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Robota, 18. Oktober 2018.

1. Robota

Robota Well-Known Member

Hallo, ich versuche gerade ein Wordpress-System von einem älteren Server auf einen neuen umzuziehen.
    Für die Datenbanksicherung wollte ich MySQL-Dumper verwenden.
    Den Ordner habe ich direkt in das Hauptverzeichnis (wordpress) gelegt, auf die die Domain läuft.

Wenn ich aber dann domain.xy/MySQLDumper/ aufrufe, leitet mich der Server wieder zurück zu domain.xy.
    Das Gleiche passiert, wenn ich einen test-Ordner mit einer index.html in das Verzeichnis lade, sobald ich es im Browser aufrufen möchte, werde ich wieder auf die Domain umgeleitet.

An der .htaccess im Ordner wordpress, auf die die Domain leitet, kann es nicht liegen, die hatte ich zwischendurch schon mal entfernt.

Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das lösen kann?
    LG Robota

Update:
    Selbst wenn ich im Kundenbereich den Pfad auf den die Domain führt auf MySQLDumper setze, lande ich trotzdem wieder auf der Wordpress-Seite.
    Es muss also wohl irgend eine Einstellung am Server sein.
    Wäre für Hilfe dankbar.

Anhänge:

#1 Robota, 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  2. Robota

Robota Well-Known Member

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten oder löschen.
    Ich habe das Problem umgangen, indem ich das Plugin WP-DB-Backup installiert und darüber eine
    Datenbanksicherung gemacht habe.

LG Robota

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden