1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Umzug klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nebu, 11. Januar 2014.

  1. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Gemeinde,
    seit 2008 nutze ich jetzt schon WP und bin sehr zufrieden. Viele Blogs, viele Fotos. Super.
    Jetzt habe ich den Hoster gewechselt - die Domain ist gleich geblieben.
    Das Forum ist schon umgezogen, alles geht.

    Nur WP will nicht und ich erkenne die Ursache nicht.
    Daten komplett kopiert - Datenbank mit mysqldumper gesichert - Alles aufgespielt

    Und jetzt bricht der Dumper immer bei etwa 20% ab und zeigt mir folgendes.
    Bitte sagt mir, wo der Fehler liegt

    Vielen Dank :)

    nebu


    wordpress-fehlermeldung.jpg
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht schwer nach einem Problem mit der Zeichenkodierung aus. Wenn Du das Backup mal manuell (am besten mit Notepad++) öffnest - gegebenenfalls vorher entspacken - siehst Du dann auch solche Zeichen?
     
  3. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    sieht etwa so aus:

    ó4åñ“4H¹fÕœÏnÑ\-3›ã}. HªÄ‚c¬™¤Éãш}–°”8‘áRZšK7XÖ”dÙ•eiŽÿ]üîãÿÏcÝs@ãB<K?mãÅR+ÑEÓšQÏ,ÖxˆÚ+ÒB©ÿ†XhµçßrY*Éï"*þ*Ȳ¼ù½)Ä~ö4§«Üëâœ+3£wLЧ¶Ò§Ä¼¾!>u½
    hó$)Ü,¸¤L•KZ+àš>•‰>î¨d%×' ÙmNõ0#•×
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wir sprechen aber schon von einer *.sql-Datei, oder?
     
  5. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    usr_web1149_2_2014_01_11_13_05.sql.gz der name

    allerdings - mit wordpad geöffnet.
    notepad++ müsste ich eben saugen
     
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    .gz bedeutet, dass es noch gepackt ist - Du müsstest es also vorher entpacken, z.B. mit 7-Zip. Dann bekommst Du die eigentlich sql-Datei.
     
  7. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    aso. was man nicht alles wissen muss :)

    Also nacht entpacken sieht der ganze code sauber und lesbar aus

    du meinst speziell dieses ???rainian oder?

    Im Code selbst kommt das nicht vor. Da steht "Ukrainain" - so wie es wohl sollte.
    Ich habe ja auch schon eine Datenbank Problemlos importiert, deswegen vermute ich den Fehler woanders.

    unterschiedliche php versionen?
     
  8. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell solltest Du noch einige Notizen aus dem Dump entfernen. Dann gibt es bei den Datenbanken schon Versionsunterschiede.
     
  10. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    das einlesen in phpmyadmin klappt leider nicht, obwohl es nur 3,4 mb sind. der browser rödelt 5 minuten rum und dann ist irgendwann einfach aus ohne veränderung.

    beide dumper arbeiten mit utf 8 kodierung. sollte es dann nicht hinhaun?
     
  11. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich werden Fehler in phpMyAdmin angezeigt.
    Hast Du alle Notizen entfernt?
    Weiß nicht mehr, was mein letzter Fehler war, weiß nur noch, dass es sich wie so oft um eine Kleinigkeit handelte. Doch ohne eine Fehlermitteilung kommst Du schlecht weiter.
     
  12. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3,4 MB würde es mich nicht wundern wenn schlicht und einfach das Zeitlimit für die Ausführung überschritten wurde. Dann müsstest Du die SQL-Befehle eben splitten (an strategisch günstigen Stellen) und Stück für Stück ausführen, das ist zwar etwas lästig, aber zumindest funktionierts.
     
  13. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @melewo
    was meinst du mit notizen entfernen?

    @nevery
    habe ich noch nie gemacht, das splitten. btw ich habe es versucht aber die funktiuon nicht gefunden
    wie geht das? :/
     
  14. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit Notizen alle Kommentare, die vor und zwischen den SQL-Anweisungen stehen. Liegt aber mit daran, dass ich nicht übermäßig viel weiß, nur dass Kommentare überflüssig sind. Oder wofür sollen die gut sein?

    Und dann macht es sich leichter, wenn die Tabellen noch nicht existieren, dann werden ja beim Import neue angelegt. Existieren die bereits, greift ja

    CREATE TABLE IF NOT EXISTS

    nicht mehr und ob es dann zu Problemen kommt, weil

    AUTO_INCREMENT=8193

    nicht mehr stimmt, weiß ich auch nicht so genau, hatte aber (denke ich) damit schon einmal Probleme damit.
     
  15. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und wie Nevery bereits schrieb, es könnte durchaus mit der Größe zusammenhängen, entweder weil die Zeit überschritten wird oder weil die Einstellungen nur einen Import bis 2 MB zulassen. Bei Strato wollte ich mal so eine CSV mit über 3 MB importieren, ging nur bis 2 MB, musste die Liste halbieren.
    Eine SQL-Datei mit vorhandenen IDs für alle mögliche, ob sich die so einfach halbieren lässt? Würde da dann lieber zuerst einmal versuchen alle Tabellen einzeln zu importieren, wobei es kaum Probleme geben sollte.
     
  16. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem splitten müsstest Du händisch machen. Das ist aber auch garkein Problem, Du musst nur darauf achten von oben anzufangen und nicht mitten in einem SQL-Befehl zu unterbrechen. Nimm Dir beispielsweils mal die ersten 1000 Zeilen, gehe dann noch zu der Stelle wo der nächste Befehl anfängt und kopiere den Bereich in phpMyAdmin. Dann die nächsten 1000 Zeilen... und so weiter.
    Tendenziell ist ein Semikolon immer ein guter Punkt, um alles davor inklusive selbigen für eine Ladung copy&paste zu verwenden.

    Melewo hat da aber auch noch einen guten Punkt angesprochen, wenn die Tabellen schon existieren und kein DROP TABLE dabei ist könnte das unangenehm werden - in dem Fall schmeiss besser alle Tabellen nochmal raus, der Anlage-Befehl für diese sollte ja ohnehin dabei sein.
    Wenn Du einen Befehl wie "DROP TABLE IF EXISTS `wp_commentmeta`;" davor siehst wird das automatisch geregelt.
     
  17. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meinst ud ich soll die SQL Datei aufmachen und dann immer 1000 zweilen nehmen und ...
    damit was machen?

    Also Semikolon bis Semi ist klar. Aber wohin mit dem kram?

    und: wie lösche ich eine Datenbank, ohne sie zu löschen. ALso nu den Inhalt?


    Danke für Eure HIlfe!
    dufte
     
  18. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die SQL-Datei öffnen und dann Stück für Stück kopieren. 1000 Zeilen ist übrigens nur um wirklich sicher zu gehen, je nachdem wie lang die Zeilen sind (und somit: wie lange es braucht sie zu verarbeiten) kann man die Blöcke meist auch problemlos auf 10000-50000 hochschrauben.

    Das kopierte fügst du dann in phpMyAdmin im Bereich SQL ein, jedes Stück einzeln. Also links die Datenbank auswählen und dann oben auf SQL klicken, da sollte dann etwas stehen wie "SQL-Befehl(e) in Datenbank [Deine Datenbank] ausführen:" - in das Feld einfügen und OK klicken.

    Du sollst garnicht Deine Datenbank löschen, sondern nur die Tabellen daraus. Wenn Du links eine Datenbank auswählst bekommst Du eine Übersicht der enthaltenen Tabellen und kannst sie löschen. Das ist aber, wie gesagt, nur dann notwendig, wenn in Deiner SQL-Datei nicht so etwas steht wie "DROP TABLE IF EXISTS".

    Denk aber bitte immer daran, eine Originalversion Deiner SQL-Datei zu behalten, speziell wenn Du ausschneiden statt kopieren wählst - nicht, dass Du Dir noch Dein Backup damit kaputt machst ;) aber zumindest die gezippte Version solltest Du ja ohnehin noch haben.
     
  19. nebu

    nebu Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Tabellen löschen hat geklappt und auch das splitten und einfügen. aber beim einfügen wieder mysql error:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/COLOR]

    und davon dann gleich ne ganze menge. ich habe hier nur einen teil rauskopiert
     
  20. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Namen von comment_author rausgelöscht? SO kann es ja garnicht funktionieren, da fehlt ja ein Wert zu einer Spalte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden