1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Umzug was muss ich sichern ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dad1881, 18. März 2010.

  1. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich muss meinen Blog auf einem anderen Server ziehen, jetzt wollte ich nur mal nachfragen was ich alles sichern muss ?

    MySQL, Ordner vom Server, und im Blog auf Werkzeuge Daten Exportieren oder ?

    Kann mir da wer helfen ?

    Gruß
    dad1881
     
    #1 dad1881, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  2. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mein Umzug auf nen neuen Server habe ich so organisiert:

    Daten lokal sichern und auf neuen Server kopieren. (via FTP)
    Datenbank mit MySql Dumper sichern.

    Den Datenexport von Wordpress habe ich nicht ausprobiert, würde aber um einen PHP Timeout beim Import zu verhindern MySQL Dumper verwenden.

    Datenbank, Passwort und Benutzer auf dem neuen Server anlegen und in wp-config.php einfügen bzw ändern.

    via. MySQL Dumper die Datenbank zurücksichern.

    Alles testen ;)

    Hoffe ich konnt helfen
     
  3. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir ;)
    Ich hoffe ich bekomme das alles hin :)
     
  4. dad1881

    dad1881 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So hat alles geklappt, einfach den Ordner vom alten Server via FTP gesichert die MySQL Datenbank gesichert und dann auf dem Neuen Server hochgeladen und die Datenbank Importiert uns später noch die wp-config.php angepaßt und es klappt alles.

    Danke !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden