1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server wechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von my-life, 23. Januar 2007.

  1. my-life

    my-life Active Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich will den Server wechseln, wie gehe ich vor?. Habe ein Backup gemacht mit allem drum herum und nun ?
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress auf dem Server neuinstallieren ... dein Theme hochladen, deine verwendeten Plugins hochladen, dein Datenbank-Backup einspielen (Url in der DB ändern) ... fertig ...
     
  3. n8werk

    n8werk Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss auch mal kurz nachfragen...

    Im Moment habe ich eine Seite auf meinem eigenen Server in einer SubDomain als CMS entwickelt (Theme erstellt, User angelegt, PlugIns installiert, Default Einträge gemacht, etc.).
    Nun soll das ganze auf einem anderen Server (neue Domain) live gehen /gelaunched werden.
    Frage: Kann ich "einfach" die Dateien per FTP runterladen und auf das neue System aufspielen (evtl. mal kurz nach der alten Domain suchen und ersetzten) und einen Dump in die neue DB einspielen?
    Oder gibt es hier Probleme (z. B. Domain in der DB [suchgleichmalselbst]) und muss ich WP auf dem neuen System neu installieren und alle PlugIns und Einstellungen neu machen?

    Danke!
    Gruß n8werk
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal gesucht, da gibt es eine Reihe von Anleitungen.
    Damit fällt es sicher leichter.

    Entscheidend ist die Datenbank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden