1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverchaos mit 2 Seiten...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Eternitas, 9. Februar 2020.

  1. Eternitas

    Eternitas New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin relativ neu im Thema Wordpress, hab aber schon ziemlich Spaß dran gefunden. Aktuell arbeite ich an 2 Seiten für meine beiden Jobteile, die ich jetzt in Unterordnern meiner Domain 1 am Server erstellt habe. Nachdem ich meine Domain 2 erst nachher gekauft hab, steht also meine 2. Seite in einem Unterordner der Hauptdomain - wurde im Ordner hauptdomain/domain2_2020 erstellt. Dann habe ich URL 2 gekauft und auf diesen Ordner hingepointet, funktioniert auch. Allerdings würde ich das jetzt (auch auf Anraten meines Betreibers) gern entflechten und von der Domain 1 raus in einen eigenen "Hauptordner" verschieben. Hab das probiert und die ganze Seite runter- und in den neuen Ordner raufgeladen, dann die Umleitung der Domain neu konfiguriert, Seite läuft. Allerdings lässt sich keine der Seiten in Elementor editieren und die Permalinks sind verlorengegangen. Bin jetzt ein wenig ratlos, da ich zu diesem Fall auch keine Infos im Netz finde (eine gesamtmigration erscheint mir falsch, weil die Datenbank ja bleibt, aber sonst bin ich nicht wirklcih fündig geworden). Hat da jemand eine Idee dazu (und hab ich mich überhaupt klar genug ausgedrückt)? Vielen Dank!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.629
    Zustimmungen:
    1.776
    Was bedeutet das genau?

    Nach dem Umzug schon einmal Einstellungen > Permalinks > Speichern Button angeklickt?
     
  3. Eternitas

    Eternitas New Member

    Registriert seit: