1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug - Keine Vorschau der Bilder in Mediathek mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Mr.no, 12. Mai 2008.

  1. Mr.no

    Mr.no Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich gerade angemeldet, weil ich ein seltsames Problem habe und schon am Verzweifeln bin.

    Habe einen Blog umgezogen, das vorher schon auf Version 2.5.1 aktualisiert wurde (keine DE-Edition), jetzt habe ich auf dem neuen Server gleich eine vollständige DE-Edition der 2.5.1 installiert und alle Daten dann umgezogen. SQL importiert, alle Plugins, und was sonst noch von mir war.

    Alles läuft wunderbar, NUR dass ich, wenn ich Bilder in Beiträge einfügen will, oder einfach direkt in der Mediathek ansehen will, keine Vorschaubilder sehe, und diese nur Anhand der Bezeichnung identifizieren kann.

    Was kann ich tun, damit ich da wieder die kleinen Thumbnails sehen kann? Ich meine... SQL-Datenbank ist exakt gleich, Dateien liegen an derselben Stelle... (Pfade wurden natürlich alle angepasst).. und sonst geht ja auch alles. Jemand ne Idee?

    Anbei noch ein Screenshot, falls jemand nicht verstanden hat was ich meine.

    Gruß und Danke schon mal im Voraus
    Mr.no
     
  2. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt der Browser bei einem Direktaufruf eines Thumbnails zurück (http://...verzeichnis/thumbnaildesbildes.jpg|png|gif)?
     
  3. Mr.no

    Mr.no Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert ohne Probleme, der Browser zeigt das richtige Bild an.

    In Beiträgen wird auch alles normal angezeigt... nur die "Mediathek" macht mir Sorgen.

    Noch eine Idee vielleicht?
     
  4. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch keine Lösung. Was sagt denn die URL bei Rechtsklick auf Thumb in der Mediathek->Eigenschaften (zumindest im Firefox) -- stimmt die?
     
  5. Mr.no

    Mr.no Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    da wird einfach die adresse von wp-includes/images/crystal/default.png
    angezeigt.

    leider finde ich weder im gesamten code von wordpress noch in der datenbank die zeichenfolge "default.png", und weiß daher nicht mal wo ich zum suchen anfangen soll... :(
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  7. Mr.no

    Mr.no Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Webserver als auch Domain-Umzug, also deine Variante a)

    Im Datenbank-Dump habe ich sowohl die Domain www.xy.de ersetzt, als auch den Webserver-Pfad (zb:
    /web/1/011/036/16777/htdocs/) durch neuen

    was habe ich denn noch vergessen?
     
  8. Mr.no

    Mr.no Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab mein Problem gerade selbst gelöst, habe einfach nochmal die Tabelle postmeta nochmal ex- und importiert. Komisch, da ich zuvor eigentlich die gesamten Datenbank importiert habe und darin alles durch neue Daten ersetzt habe.

    danke jedenfall trotzdem allen
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wenn du WP auf der neuen Domain aufgesetzt hast und einen kompletten SQL Dump (vorher manuell gepatched) eingespielt hast,
    kann es sein, das deine ID's verschoben worden.

    Hast du den SQL Dump so erstellt, das er die existierenden Tabellen droppen und neu erstellen soll, bevor importiert wird ?
    Nur so kannst du ID 222 im alten Blog auch wieder auf ID 222 im neuen Blog haben.
    Wenn nicht (da ID ein auto-increment Spalte ist), führen die bisherigen Einträge im neuen Blog (selbst wenn sie gelöscht wurden) dazu, das alte ID 222 jetzt z.B. neue ID 234 ist.

    Da Thumbnails nur bei Hochladen generiert werden (laut Code) und nachher nur per ID gesucht bzw. default ausgegeben wird, kann so das Thumb evtl. nicht gefunden werden.

    Falls du von der alten Domain noch ein SQL Dump machen kannst, das die Drop und Erstellungsanweisung mit enthält, dann deine Patches machst und das importierst, sollte es funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden