1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug und gleichzeitiges Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von francescogiacomo, 4. September 2015.

  1. francescogiacomo

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss meine Wordpress-Installation auf einen neuen Server umziehen möchte aber gleichzeitig auch auf die neueste Version updaten.

    Meine Frage (n) nun wie soll ich vorgehen?

    Update auf dem alten Server und dann auf den neuen Server oder alles auf den neuen Server und dann Update durchführen?

    Klappt das mit dem Plugin "Duplicator"?

    Ich habe ein gekauftes Theme installiert sowie Plugins und Registrierungsdateien angepasst würde es z.B. reichen, dass ich
    folgende Dateien einfach in eine Neuinstallation auf dem neuen Server kopiere:
    wp-loging.php, wp-admin.uii.css, wp-content, wp-config.php, wo-config-sample.php, ht.access, damit alles so aussieht und wieder funktioniert wie vorher?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn die Domain die selbe bleibt, kannst du einfach alles 1:1 kopieren (FTP und Datenbank) und auf dem neuen Server importieren. Anschließend in der wp-config.php die Datenbank-Einträge ändern. Danach in Ruhe wie gewohnt dein Update machen.
    Duplicator würde ich eher dann benutzen, wenn sich z.B. deine Domain ändert.
     
  3. Brawler

    Brawler Gast

    1. Datenbankbackup machen (phpMyAdmin o. ä., gezippten SQL-Dump erstellen).
    2. Alle Daten per FTP runterladen.
    3. Auf den neuen Server einspielen (Du solltest auch ohne Domain vorher Zugriff bekommen).
    4. Umzug einleiten.
    5. Fertig. Unterbrechungsfrei.

    Wann Du WordPress aktualisierst ist eigentlich egal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden