1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug und neue Linkstruktur per htaccess

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mrbuddy, 18. Januar 2015.

  1. mrbuddy

    mrbuddy Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin mit meinem Blog zu einem anderen Anbieter gezogen. In diesem Zuge möchte ich auch einen Anfängerfehler beheben und dies mit htaccess regeln.

    Hatte in der Permalinkstruktur:

    www.example.com/index.php/%postname%

    habe in der htaccess bisher dies drin um die Webseite nur mit 'www' erreichbar zu machen:

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.example\.com$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^example\.com$ [NC]

    Nun möchte ich auch das '/index.php/' raushaben. Die restliche Linkstruktur bleibt gleich eben nur ohne das 'index.php', das muss doch per redirect oder so mit der htaccess möglich sein?! Möchte von einem Plugi absehen.

    Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden