1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Service in Ihrer Stadt verfügbar plugin.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RobertR, 10. April 2018.

  1. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    Ich baue momentan in meinem Praktikum eine internetseite auf: STORITY

    Jetzt suche ich ein Plugin um eine Suche freizuschalten, in der die Benutzer ihre Postleitzahl oder Stadt eingeben können und erfahren ob unser Service in ihrer Stadt verfügbar ist. Danach soll einfach nur kurz ja oder nein angezeigt werden.
    Diese seite hier hat genau das was ich benötige, aber ich finde nicht herraus wie genau sie das angestellt haben.
    Noch zu mir. Ich arbeite das erste mal mit Wordpress und habe wenig Erfahrungen mit CSS oder ähnlichem. Ein Plugin wäre perfekt aber ich suche schon seit Tagen und finde nichts. Also sollte es nur über selber coden gehen, werde ich mich wohl dran versuchen müssen.

    Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe!
     
    r23 gefällt das.
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es nur darum geht, kannst du das über ein Array und eine if else Abfrage machen.

    Nehmen wir an dein Suchfeld sieht in etwa so aus
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann könntest du das mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgeben.

    Edit: wenn man eine Datenbank dahinter stehen hat, in der alle Postleitzahlen enthalten sind, müsste man die Abfrage entsprechend umbauen.
     
  3. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir für die schnelle Antwort. Für mich wäre es halt perfekt so eine automatische Vervollständigung hätte, da ich ja sonst jede PLZ und Stadt Deutschlands einfügen müsste. Bei der anderen Seite ist das ja auch "powered by Google". Gibt es dafür auch noch ne möglichkeit?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Irgendwo müsst ihr doch eure Standorte hinterlegen, oder? Wo tut ihr dies? Diese "Quelle" müsste man dann abfragen.

    Und du musst nicht jede Stadt Deutschlands eintragen, sondern nur die, wo euer Dienst zur Verfügung steht.

    Edit: die andere Seite ist keine wirkliche Referenz. Ich habe noch keine Stadt gefunden, wo der Dienst zur Verfügung steht.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Die Seite verwendet die Google Map API und hier Places API Web Service
    https://developers.google.com/places/web-service/

    es gibt für WordPress kostenpflichtige Plugins, die dies ohne Google API abbilden können. In welchem Format hast du die Daten für die Suche zur Verfügung?
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Verwende die Stadt aus dem Impressum ;)
     
  7. RobertR

    RobertR Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke nochmal für die Hilfe. Die andere Seite ist in Frankfurt und Wiesbaden verfügbar.
    Leider bin ich echt neu in dem Thema und weiß jetzt noch nicht ganz wie ich jetzt die Google API anbinden soll.
    Zudem Arbeite ich Wordpress mit einem Drag&Drop Plugin (Schande über mein Haupt). Wie kann ich denn da die Suche einfügen, damit die auch vom Layout passt?

    Ich habe die Daten, also wo der Service Verfügbar ist noch im Kopf. Also Raum Hamburg. Dementsprechend müsste ich dann noch eine Datei dafür anfertigen Korrekt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden