1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Setup Konfiguration WP auf localhost (MAMP) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ALS.oZ, 9. März 2016.

Schlagworte:
  1. ALS.oZ

    ALS.oZ New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    seit ich Windows 10 installiert habe funktioniert die Setup Konfiguration von Wordpress 4.4.2 über MAMP 3.2.0 nicht mehr.

    Ich erkläre kurz wie ich es immer mache und wie es auf Windows 7/8 immer funktioniert hat:
    1. Ich habe MAMP gestart alles ist online (Apache Port: 8888 MyScl Port:8889).
    2. Ich erstelle über phpMyAdmin eine neue Datenbank Name: ALS.oZ und installiere WP 4.2 in meinem htdocs Ordner unter dem Ordner ALS.oZ
    3. Über localhost:8888 erreiche ich meinen htdocs Ordner und drücke auf ALS.oZ
    4. Jetzt komme ich zur Konfiguration Datenbankname: ALS.oZ Benutzername: admin Passwort: admin Tabellen-Präfix: wp_
    egal was ich bei Datenbank-Host ein gebe: z.B. localhost oder localhost:8888 oder localhost 8889
    es kommt immer wieder dier Fehlermeldung
    [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung :evil:[/h]Bitte kann mir jemand helfen, das Problem haben nämlich alle Windows 10 User aus meine Klasse und wir sind schon am verzweifeln. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden