1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Setzt WP Cookies?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robbi, 4. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    aufgrund der neuen EU-Richtlinie habe ich die Frage, ob Wordpress beim Besucher Cookies setzt? Ich weiß, dass es Themes und Plugins gibt, die das tun, aber WP in der jungfräulichen Installation auch?
    Wenn ja, welchen Zweck haben die und (wie) kann man das ggf. unterbinden?
    Danke!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal hier:
    https://codex.wordpress.org/WordPress_Cookies

    So lange ein User sich nicht angemeldet hat, sollte WP also keine Cookies setzen. Du könntest deine Browser auch so einstellen, dass er z. B. nur auf Nachfrage Cookies akzeptiert. Dann siehst du ob welche gesetzt werden.
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antwort. Es geht ja darum, ob ich selber mit meiner Website nun Cookies unters Volk bringe und deshalb extra darauf hinweisen muss. Das mit dem Hinweis oder dem Einholen einer Zustimmung würde ich natürlich gerne vermeiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden