1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Shapely Theme - Design Anpassungen/Optimierungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von travelsandradaniel, 18. Januar 2019.

  1. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze auf https://sandra-daniel.de das Theme Shapely von Colorlib und würde gerne einige Dinge anpassen. Da ich mit CSS und HTML nicht so fit bin, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

    1) Die obere Menüleiste wird vertikal nicht richtig zentriert. Das liegt wohl an der größe des Logos im Header. Wie kann ich das korrigieren?

    2) Im Bereich "Nicht das passende gefunden" Gibt es einen Button, welcher eigentlich zum Kontaktformular scrollen soll. Mit dem Smartphone funktioniert das mehr oder weniger. Die Seite wird erst neu aufgerufen und dann wird zum Kontaktformular gescrollt. Am Desktop funktioniert es hingegen überhaupt nicht...

    3) Über dem Footer gibt es einen Bereich mit Social Icons. Wie kann ich diese (weiterhin nebeneinander) Zentriert darstellen?

    4) Ich nutze verschiedene Widgets von Shapely auf der Startseite. Einige dieser Widgets verwendungen Überschriften, welche falsch definiert sind.
    - "Kontakt" ist als h1 definiert. Ich möchte aber das es h2 ist. Ich habe das versucht umzusetzen, allerdings wird es im Code jetzt sowohl als h1 und auch als h2 (Duplikate Kontent) dargestellt.
    - Gleiches gilt für "Nicht das passende gefunden"
    - Bei "Wir unterstützen dich..." ist es ähnlich. Da ist es h2 und h3


    Ich bin echt über jede Hilfe dankbar - und wenn es nur einen der Punkte betrifft.

    Falls mehr informationen benötigt werden o.ä. lasst es mich gerne wissen. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1: Versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 2. Versuch den Button mal nicht auf #Kontakt zu setzen, sonder auf #shapely_home_contact-2

    zu 3. Versuch das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 4. Frage den Theme-Support. Normalerweise werden die Überschriften direkt in der functions.php definiert, wo auch die Sidebar definiert wird. Ich habe aber jetzt nicht ins Theme geschaut.
     
  3. travelsandradaniel

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst vielen Dank für deine Hilfe!

    zu 1) Das hat perfekt funktioniert, klasse!
    zu 2) Das funktioniert ebenfalls.
    zu 3) Das klappt leider nicht, bzw. scheint zu keinerlei Änderung zu führen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    zu 4) Werde ich machen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden