1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Share Counts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kieler Deern, 9. Dezember 2025.

1. Kieler Deern

Kieler Deern New Member

Lange war ich mit Mashshare zufrieden, aber es funktioniert nicht mehr richtig, und jetzt lese ich, dass es geschlossen ist. Kennt ihr ein Plugin, dass datenschutzkonform ist, und Social Media Buttons mit share counts anzeigt? Vor allem für Facebook.
    Hier ein Artikel, wo ihr seht, wie es aussehen soll: https://kielaktuell.com/2021/08/neue-grundschule-fuer-gaarden/

2. Kieler Deern

Kieler Deern New Member

Zeigt niemand mehr die Share counts an?

3. SuMu

SuMu Well-Known Member

4. KuSin

KuSin Well-Known Member

Wozu dienen diese Share-Buttons? Verlinkt man damit auf seine eigenen Konten oder wird das allgemein in den Social Medias geteilt?

5. b3317133

b3317133 Well-Known Member

@KuSin Share-Buttons dienen dazu, Besuchern die Möglichkeit zu geben, die aktuell angezeigte Seite über ihre eigenen Social Media Konten zu teilen/posten.

6. KuSin

KuSin Well-Known Member

Also so, als wenn ich direkt in z.B. fb was like? Ich muss dann nichts mehr verlinken oder so?

7. b3317133

Nein, es geht nicht um das liken eines bestehenden Social Media Inhalts bei einem Social Media Anbieter.

Es geht um das teilen/posten eines neuen Inhalts (hier die aktuell besuchte Seite mit dem Share-Button) im eigenen Social Media Profil. Share = Teilen.

8. KuSin

KuSin Well-Known Member

Kannste mal sehen, für mich hat(te) das auf Facebook die gleiche Bedeutung. Jetzt, wo du es sagst, nicht mehr ;) und ich weiß jetzt, wo ich das wie einsetzen kann.

9. Zinnie

Zinnie Member

Ihr habt meine Frage nicht verstanden. Es geht mir nicht um das Anzeigen von Social Media Buttons, die habe ich. Aber ich würde gerne wieder die Anzahl der Teilungen anzeigen. Früher konnte man auf dem Facebook Button eine Zahl sehen, wenn da z.B. 300 stand, dann war der betreffende Artikel 300 mal auf Facebook geteilt worden. Jahrelang habe ich dafür das Plugin Mashshare benutzt. Das funktioniert leider nicht mehr. Ich such ein Plugin, dass die share counts, also die Anzahl der Teilungen anzeigt.

10. Zinnie

Zinnie Member

Danke für deine Antwort, aber nein,darum geht es nicht. Es geht um die ANZAHL der Teilungen. Ich suche ein Plugin, dass diese Zahl anzeigt, sodass andere es sehen.

11. b3317133

Das war die Antwort auf die Fragen zum Thema Share-Buttons direkt in den Posts vorher...

Zinnie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden