1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shared SSL, Smilies & Cookies

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mr_Garrison, 22. November 2010.

  1. Mr_Garrison

    Mr_Garrison Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe es nach langem Suchen endlich geschafft, meinen Adminbereich über einen sicheren SSL-Proxy laufen zu lassen. Dazu habe ich in der wp-config.php folgende Zeilen eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun werden die Seiten für Besucher über die schnelle, nicht-sichere Verbindung geleitet, während wp-login.php und Adminbereich über den SSL-Proxy laufen.

    Um zu verhindern, dass z. B. Graphiken aus dem Theme oder Bilder aus wp-content/uploads über die langsame SSL-Verbindung übertragen werden, habe ich zusätzlich in WP_CONTENT_URL die nicht-sichere Adresse festgelegt.

    Diese Konfiguration funkioniert abgesehen von folgenden "Macken", bei denen ich eure Hilfe brauche:

    1. Bei Aktionen im Backend, bei denen auf einen Button geklickt wird, werde ich manchmal auf eine URL geleitet, bei der der Benutzername fehlt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei Klicks auf Links im Adminbereich tritt dieses Problem nicht auf.

    2. Die Wordpress-Smilies aus dem Ordner wp-includes/images/smilies/ werden über den SSL-Proxy geschickt... Gibt es eine (möglichst einfache) Möglichkeit, diese Smilies über die unverschlüsselte Verbindung zu senden?

    3. Wenn ich eingeloggt bin, wurde bisher (ohne SSL) in der Sidebar ein Link zum Adminbereich angezeigt. Da ich jetzt unter einer anderen URL eingeloggt bin (nämlich unter der des SSL-Proxys), ist der Login-Cookie von Wordpress nicht gesetzt. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Funkionalität zu erhalten (ohne die Sicherheit einzubüßen)?

    Vielen Dank & freundliche Grüße,

    Mr_Garrison
     
    #1 Mr_Garrison, 22. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  2. staschi

    staschi New Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Request_uri

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit dem Benutzername. Nach dem hinzufügen von:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php funktioniert es aber.

    Beste Grüße.
     
  3. mortication

    mortication New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was müsste man tun, dass nach euren Einstellungen, jetzt auch noch "ausgewählte" Seiten von der
    Wordpress-Website ebenfalls das Shared SSL verwenden? Also die Seiten wo z.b. ein Formular
    dabei ist und ich meine Daten übermitteln will? Ich hab ja das Wordpress HTTPS Plugin verwendet, aber
    es funktioniert nicht mit dem HostEurope ProxySSL.

    Eine Antwort würd mich freuen, ich sehe schon meine Fingernägel nicht mehr wegen dieser Herausforderung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden