1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop für Word Press zu groß?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von top-shop-store.de, 29. April 2010.

Schlagworte:
  1. top-shop-store.de

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe auf einer "Test" -Seite in meinen PSI-Wiki-Blog einen Amazon-shop eingestellt. Jetzt ist er nur zu groß für Word Press. Was kann ich tun? soll ich am shop was ändern oder bei Word Press? Und wie? :)
    Bitte mal anschaun - www.top-shop-store.de . Vielen Dank im Vorraus
     
  2. bene0222

    bene0222 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Da der Shop per Iframe eingebunden wird, hast du wenig bis gar keinen Einfluss auf das Layout des Shops. Ich würde einfach ein breiteres Theme benutzen oder ein neues Template anlegen (single.php kopieren) und dort die sidebar rauslöschen und den Platz für den Content vergrößern. Dann hast du mehr Platz.
     
  3. top-shop-store.de

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur noch das
    WordPress Classic 1.5 von Dave Shea Theme


    zur Auswahl. Wenn ich das jetzt im nachhinein installiere, ist dann alles weg was ich bis jetzt im Blog gemacht habe?
    und die Sidebar brauche ich, sonst ist es nicht sofort als Blog erkennbar und die Besucher fühlen sich schnell fehl am Platz .
    Kann ich den shop mit was anderem als iframe kleiner installieren?
    Nochmal Danke:neutral:
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle Änderungen, die Du am aktuellen Theme gemacht hast, wären dann weg. Freu Dich einfach auf "Twenty Ten", dass jetzt mit WP 3.0 kommt. Da kannst Du Deine Änderungen auch ohne viel Vorwissen einkapseln und leichter portieren.

    Um auf Dein Problem ein wenig einzugehen:
    - Nein, aus dem iFrame wirst Du nicht raus kommen (vermute ich - außer Amazon bietet dezidiert was anderes an).
    + Du kannst allerdings versuchen all Deine Änderungen einzukapseln und so leichter in ein anderes Theme portieren. Bei Interesse einfach den folgenden Code in Deine functions.php einfügen und Deine spezifischen Code-Zeilen so vom restlichen Content seperieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das oben beschriebene solltest Du irgendwie möglichst bald machen, damit Du Deine eigenen Teile vom Theme ein wenig weg bekommst.
     
  5. top-shop-store.de

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    WOW ! Das ist mir leider zu schwer. Welches Theme wäre denn geeignet von der Breite her? und wo finde ich bei der Auswahl des Themes die Breitenangabe - bevor ich es installiere?
    Dann mache ich halt den ganzen Blog nochmal auf ein breiteres Theme....soviel ist da noch nocht drinn.
     
  6. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Na solange noch nicht viel drinnen ist, kannst Du das ja noch relativ einfach implementieren. Ist ja eh eine einfache Anleitung. Damit kannst Du Dir quasi eigene Template-Tags machen, die auch sicher mit keinem Plugin oder Theme kollidieren.

    Das mit der Breite kann ich Dir nicht sagen. Aber ich würde Dir empfehlen zB einmal thematic von themeshaper.com auszuprobieren. Vielleicht auf der Basis auch ein Child-Theme basteln. Geht recht schnell und ist dort gut erklärt. Beim einkapseln der eigenen Funktionen würde ich aber bleiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden