1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop/ Plattform like eBay und co.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AndyNBXL36, 7. Februar 2019.

  1. AndyNBXL36

    AndyNBXL36 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ihr Lieben,

    ich bin noch frisch in der WP Szene, habe viel gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.

    Ich möchte eine Plattform erstellen, wo Kunden sich einen "Einkäufer-Account" und Verkäufer einen "Verkäufer-Account" anlegen können. Der Verkäufer Account muss dann die Möglichkeit bieten, für den angemeldeten Verkäufer Produkte, Bilder, Beschreibung, Preise usw. selbst hoch zu laden - wichtig: Die Freigabe erfolgt dann durch den Admin.

    Kann mir da jemand helfen oder auf einen passenden Beitrag verweisen?

    Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

    Viele Grüße.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    da hast du dir ja was vorgenommen .)

    Hast du dir Punkte schon überlegt?
    • rechtliches für jeden Verkäufer?
      die auch jeder bei diesen div. anbieter erstellen muss
    • Provisions Abrrechnung
    • Haftung für ausfälle?
    • DSGVO
    • usw.
    So wie ich das lese, sind deine Kenntnisse naja bescheiden.
    Ob ich das mit Wordpress umsetzten würden, eher nein.

    Jedoch würde ich dir bei solch einen Projekt empfehlen, dies von einen Profi erstellen zu lassen.
    Da dies nicht einfach mit intallieren eines Themes und plugins getan ist.
     
  3. AndyNBXL36

    AndyNBXL36 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für die offenen Worte und schnelle Antwort.

    Da ich selbst aus der Branche komme (online Handel), habe ich mich um die Rahmenbedingungen bereits gekümmert.

    Ich bin jetzt halt auf der Suche nach dem Weg zur Umsetzung der Plattform. Du hast recht, meine Kenntnisse sind sehr bescheiden. Ich informiere mich jeden Tag allerdings stetig weiter. :) Nur ist das ein sehr hohes Ziel. Ich denke aber leider auch, dass am Ende doch ein Profi in Sachen WebShop-Erstellung von Nöten sein wird. Hätte ja Glück haben können. :)

    Trotzdem nochmals vielen vielen Dank für deine Antwort. :.)
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Bitte gerne!

    und es ist der besser Weg, solch eine Sache mit einen Profi aufzuziehen.
    Denn die Stunden die du Investieren müsstest bis es dann schluss endlich so läuft wie es sein sollten, wären sicher ernorm.
    Wenn dann die Seite dann überhaupt mal Online gehen sollte, vor lauter Frust ,-)

    So bist du auch auf der Sicheren Seite.
    Denn nur Rechtskonforme Texte zu erstellen, ist nicht alles.

    Wünsche gutes gelingen.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum leider? Wer ein Geschäft aufbaut hat eigentlich Interesse daran von Profis unterstützt zu werden.
     
  6. AndyNBXL36

    AndyNBXL36 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist darauf bezogen, dass ich es aus eigener Hand, dann ganz ohne Hilfe doch nicht schaffe. Unterstützung ist das eine aber dann abhängig sein das andere. ;)
     
  7. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Dein Vorhaben ist riesig. Das würde ich mir dreimal überlegen.

    Klar könntest du irgenwie welche Plugins zusammen suchen und diese einigermassen anpassen. Doch für sowas würde ich wohl kaum WP einsetzen.

    Schon nur das Datei-Uploaden von Benutzern, muss echt sicher programmiert sein, andernfalls hast du schnell Malware.

    und und und.


    Dann wäre dann noch das ganze Marketing, welches warscheinlich am meisten Geld verschlingen würde.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden