1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop-Plugin, der den Deutschen Richtlinien entspricht

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von befla, 7. Juni 2012.

  1. befla

    befla Gast

    Wir dürfen endlich das Shop-Plugin vorstellen, welches den Deutschen Richtlinien entspricht. Eine Demo ist hier zu finden.

    Highlights:

    - mehrsprachig
    - Grundpreisdarstellung
    - Artikel mit Varianten
    - Gutscheine
    - Angabe der Preise als Brutto- oder Netto-Preise
    - individuelle Versandarten
    - individuelle Zahlungsarten (PayPal, Sofortüberweisung, etc.)
    -
    Ebay-Anbindung

    Eine detailierte Beschreibung hier.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in FF 13 und auch IE9 anstatt der Währung ein Fragezeichen angezeigt (Browser Zeichencodierung auf UTF-8 gestellt - aber auch bei ISO-8859-1 oder 15 nicht anders). Andere Browser habe ich nicht getestet.

    Ausserdem ist der Seitenaufbau grottenlangsam - aber das kann am Demoserver liegen?

    Zwischenablage02.png

    Die Herstellerinfo scheint mir am falschen Ort aufzutauchen.

    Und dann lese ich im Quellcode was davon, dass das ein "B2C Shop Pro" (was man im Internet bei store-systems.de findet) sein soll, was ist das eigentlich? Bist Du das auch? Oder verbaust Du die Software irgendwie nur? Was genau ist da Dein Produkt?

    Bin echt verwirrt!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, befla, was ist mit deinem Server los, der pennt bald ein. Die Shopsoftware scheint ja nicht von dir zu sein, sondern wie schon erwähnt, ist es ein "B2C Shop Pro". Naja, zum Design möchte ich mal lieber nichts sagen, das erinnert mich an die Anfänge um 1999 rum. Seit wann hat Computerzubehör 7% MwSt? Sorry, ist meine persönliche Meinung.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ergänzung, jetzt bekomme ich beim Aufruf des Demo-Shops diese Fehlermeldung :oops::oops:

    Unbenannt-2.jpg
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @befla: kannst Du mir verraten, was beim seit über einem Jahr erhältlichen Plugin wpShopGermany nicht deutschem Recht entspricht?

    Deine Produktebeschreibung macht ein fürchterliches Durcheinander zwischen WordPress und dem Shop-Teil, einmal wird behauptet, das Ganze wäre unter GNU und kostenlos, dann aber steht unten der Preis, der sich minimal von dem des B2C Pro unterscheidet (den Link dazu habe ich oben schon gepostet). Ausserdem scheint es 2 verschiedene Demos zu geben - willst Du die Leute damit verwirren?

    Was mir nicht klar ist: was hast Du Dir dabei bloss gedacht? Du feierst auf Deiner HP 10 Jahre Befla - der Eindruck ist aber ein ganz anderer.

    @Hille: die Error 500 hatte ich auch die ganze Zeit.
     
    #5 Domino5702, 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  6. befla

    befla Gast

    So, liebe Kollegen. Nachdem ihr ja schon eifrig dabei seid das Plugin nieder zu quasseln hier unsere Stellungnahme:
    1. Handelt es sich um eine Demoversion. Hierbei spielt es keine Rolle ob da 7 oder 19 oder 50 % MwSt. stehen. Dafür ist es eine DEMO. Demo steht als Abkürzung für Demonstration. ;)
    2. Das Design, welches Hille kritisiert, ist ein WordPress-Design. Ich werde deine konstruktive Kritik an den Autoren weiterleiten.
    3. Das Design hat mit dem Plugin in keinster Weise etwas zu tun. Das Shop-Plugin kann mit JEDEM Design verwendet werden. Folgedessen muss sich Hille schon etwas Besseres einfallen lassen, um dieses Plugin schlecht zu machen ;)
    4. konnte ich keinerlei Hinweise finden, dass die Artikelbezeichnung "B2C Shop Pro" geschützt ist. Kann mir Domino vielleicht mitteilen unter welch sonstigem Aspekt diese Bezeichnung NICHT verwendet werden darf?
    5. Wenn ihr die ganze Zeit einen 500er Error hattet, dann verstehe ich nicht, wie ihr die Demo überhaupt aufrufen konntet :D
    6. Es gibt eine Demo, lieber Domino. Nicht 2, nicht 3 und nicht mehr. Wahrscheinlich verwechselst du die Blog-Shop Demo mit dem Shop Demo.

    So, liebe Kollgenen: Das Fazit ist ganz einfach: Wenn ihr schon das Plugin schlecht reden wollt, dann solltet ihr vielleicht mit Kritik um die Ohren werfen, die angebracht ist anstatt sich irgend etwas aus den Fingern zu saugen :D
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    So ein Käse

    Ich will das Plugin nicht schlecht reden. Nebst den reinen Design- und Performance-Fragen habe ich nur die Frage gestellt, was an dem Plugin Dein geistiges Eigentum ist, und weshalb das, was nicht Dein Teil ist, nicht als Drittprodukt deklariert ist. Eine Shop-Lösung hat im Wesentlichen die Funktion Produkte darzustellen, Bestellungen und Zahlungen zu ermöglichen, vielleicht auch, einen Warenkorb zu pflegen. Was von diesen Funktionalitäten hast Du selbst programmiert? Dabei interessiert es nur am Rande, wie das Kind getauft ist, das Markenrecht habe ich bei meiner Frage bewusst ausgeklammert.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Befla,

    hier saugt sich niemand was aus den Fingern, sondern es ist eine ernste und berechtigte Kritik.

    zu1. Du möchtest etwas verkaufen, da sollte auch in einem Demo alles passen, auch die Zuordnung der MwSt zu einem Produkt.
    zu3. Wie unter 1. schon erwähnt, möchtest du was verkaufen / präsentieren. Ich bin mir 100% sicher, das deine Verkauferfolge mit einem vernünftigen Design mehr Erfolg bringen würden. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
    zu4. Domino hat nur kritisiert, das es so rüber kommt, als stamme das Shop-Modul aus deiner Entwicklung, mehr nicht.
    zu5. Ich hatte dir ja schon mal vor einiger Zeit empfohlen ab und zu in deine error.log Datei (der fehlerhafte Chat-Link in deiner Signatur) zu schauen, dann würdest du deine Probleme auch erkennen. Diese Meldung kam sporadisch, also nicht immer. Ich weiß nicht warum, aber dein Server ist extrem langsam.

    Nimm es einfach als konstruktive Kritik an und nicht, um deine Geschäftsidee zu zerreden.
     
  9. befla

    befla Gast

    Du behauptest der MwSt.-Satz von 7 % ist falsch. Dann teile mir bitte mit wie hoch dieser Satz z.B. in den USA ist. Dieses Plugin wird nicht nur in Deutschland zum Einsatz kommen bzw. wird anderen Ländern nicht vorenthalten. Zudem verstehe ich dein Problem nicht ganz: Wieso ist das Plugin schlecht, wenn die Demo einen MwSt.-Satz ausweist, welcher in vielen Ländern vorhanden ist.
    Mir gefällt das Design. Warum sollte ich es also ändern? Weil es Hille nicht gefällt? Hier hätten wir jedes x-beliebige Design verwenden können. Dass du die ganze Zeit versuchst unsere Arbeit und Kommentare in den Schmutz zu ziehen dürfte hinlänglich bekannt sein ;)
    Bist du mit domino verheiratet oder warum sprichst du für ihn? :D
    Nur weil wir diese Artikelbezeichnung verwenden muss das noch lange nicht heissen, dass wir dieses Plugin nicht erstellt haben. Ich frage mich wie man nur überhaupt darauf kommt uns so etwas zu unterstellen. Denn wenn man bei google z.B. unsere Artikelbezeichnung B2C Shop Pro eingibt erhält man ungefähr 297.000 Treffer. Von daher kann auch dieser Kritikpunkt nur damit etwas zu tun haben, dass das Plugin vor anderen Usern abschrecken soll.
     
  10. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine klare Frage gestellt:
    Deine Antwort:
    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
     
  11. befla

    befla Gast

    z.B. die Implementierung in WordPress. Falls du eine detailierte Liste möchtest kannst du gerne eine E-Mail an support@befla.net senden. Danach kannst du dir gerne dein eigenes Urteil bilden ;) Das hättest du im übrigen bereits im Vorfeld tun können anstatt dich negativ zum Plugin zu äußern. Über diese Vorgehensweise kann sich ja ebenfalls jeder sein eigenes Urteil bilden ;)
     
  12. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nein, befla. Du hattest 3 Mal Gelegenheit zu erklären, ob und in welcher Weise Du die Shop-Funktionalitäten selber entwickelt, lizenziert oder vielleicht doch nicht ganz sauber die Herkunft fremden geistigen Eigentums deklariert hast. Jedes mal kam von Dir nur, ich würde das Produkt, aus irgendwelchen dunklen Beweggründen, schlecht reden - aber immer hast Du vermieden, Dich konkret und eindeutig zu meiner Frage zu äussern. Nu möchtest Du das plötzlich im stillen Kämmerlein mit mir klären?
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Für jemanden, der auf seiner Homepage schreibt:

    "Mit über 200 registrierbaren Topleveldomains ist Befla bereits einer der größten Webhoster in Deutschland. Mit der Übernahme von xxxxxxxxx.de marschiert Befla weiter Richtung europäische Spitze."

    sind deine Antworten leider nur unqualifiziert. Ich habe eher das Gefühl, das du keine Kritik verträgst. Aber egal, ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg vom Vermarkten des Shop-Moduls.
     
    #13 Hille, 19. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2013
  14. befla

    befla Gast

    1. muss ich mich dir gegenüber nicht erklären
    2. hatte ich dir 1 Punkt der eigenständigen Entwicklung bereits mitgeteilt (siehe oben)
    3. wenn du dir so sicher bist, dass hier fremdes geistigen Eigentums verwendet wird kannst du hier gerne auflisten welche. Du wirfst hier mit Betrugsverdächtigungen nur so um dich anstatt mal auf den Punkt zu kommen. Ich glaube kaum, dass deine Verdächtigungen weiterhelfen, um andere User vor der Verwendung des Plugins abzuschrecken ;) Wenn du also andere User davon abschrecken möchtest solltest du Fakten offen legen anstatt Verdächtigungen ohne jegliche Beweise hier niederzuschreiben. Ich kann beweisen, dass das Plugin in Eigenregie entwickelt wurde. Nun beweise du das Gegenteil ;)
     
  15. befla

    befla Gast

    @Hille

    Und qualifizierte Antworten sind OT? :lol:
    Aber um deinem OT neue Nahrung zu geben: Ich vertrage sehr wohl Kritik. Jedoch sind eure "Argumente" nur lachhaft. Durch eure Beiträge bin ich wirklich in keinster Weise verärgert. Eher sehe ich hier die Bestätigung, dass unser Plugin unter euch Angst verbreitet, dass einige WP-User zu uns übersiedeln könnten ;)
     
  16. nucknuck

    nucknuck Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Grundlegend verurteile ich solche Diskussionen - zumal sich Anbieter und Interessenten durchaus sehr leicht disqualifizieren.

    Ich hingegen benötige in der Tat ein solches Plugin und habe gerade offiziell eine Anfrage gestartet beim Anbieter und wurde nur mangelhaft beraten. Die Frage nach einem Backend und wie ich denn testen könnte wurde lediglich mit der Antwort "indem Sie es kaufen" quittiert.

    Mein Hinweis, dass man mir ja auch eine WP-Demo erstellen könnte wurde auch verwehrt und danach folgte eine Anrede mit Herr Hille - gehe davon aus, dass hier jemand unter Verfolgungswahn leidet.

    @Moderation: Bitte den Nachweis erbringen, dass kein zusammenhang mit mir, Hille sowie Domino besteht (IP, Cookiedaten was auch immer). Danke.

    P.s.:

    Kritik in der Sache kann ich bestätigen. Demo langsam inkl. Abbrüche, kein vollständiger Test möglich. Ihr potenzieller Ex-Kunde...
     
  17. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @befla: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mehr braucht hier nicht gesagt werden, und deshalb lass ich es auch sein, auch um Dir Gelegenheit zu geben, wieder runterzukommen und eine realistische Sicht der Dinge zu entwickeln.
     
  18. befla

    befla Gast

    @nucknuck Wir gaben Ihnen Screenshots des Backends, an denen Sie nicht interessiert waren. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass wir jemandem einen Zugang geben, der sich als Oskar Schnelle ausgibt. ;) Auch konnte ich im Archiv des Gesprächs keine Frage bez. der Erstellung einer WP-Demo finden.

    @domino ich warte trotzdem noch auf den Beweis deiner Verdächtigungen. Diese kannst du mir gerne mitteilen und musst nicht warten bis ich wieder runter gekommen bin. Denn bislang fand ich eure Argumentation eher amüsant ;)
     
    #18 befla, 19. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2012
  19. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Nur ja, wenn alles andere nicht hinhaut, dann schreit er (Fettschrift). Ich warte auch immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, insofern erübrigt sich alles andere.
     
  20. befla

    befla Gast

    Fettschrift wurde nur übernommen da zuvor Username kopiert wurde ;)
    Ich beantworte dir gerne alle Fragen zum Plugin. Welche steht denn noch im Raum? Ich warte jedoch ebenfalls noch auf diese Antwort:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden