1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop-Seite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Christian12345, 10. September 2018.

  1. Christian12345

    Christian12345 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute :)
    Ich habe das WooCommerce Plugin in meine bestehende Wordpress-Seite (DIVI-Theme) installiert und bin dem Installationsassistenten genau nach Vorgabe gefolgt, aber:

    Problem 1:
    WooCommerce schreibt in meinem Dashboard: "Du verwendest anscheinend keine sichere Verbindung. Wir empfehlen dringend, deine gesamte Website über eine HTTPS-Verbindung bereitzustellen."

    Meine gesamte Website läuft aber sehrwohl über HTTPS. Ich verstehe nicht, wieso diese Meldung kommt? Außerdem würde mich interessieren, ob diese Meldung Einfluss auf die Funktion von WooCommerce auf meiner Website hat?


    Problem 2:
    Wenn ich im Backend (Seiten) bei der "Shop-Seite" auf "anschauen" klicke, werde ich sofort auf die Startseite meiner Website verlinkt, obwohl die Shop-Seite die automatische Permalinkendung "/shop" besitzt.
    Seltsamerweise kann man aber den Shop inklusive der bereits eingestellten Produkte sehen, wenn man im Backend auf "Seite bearbeiten" und dann auf "Vorschau anzeigen" klickt.
    Auch im DIVI-Builder funktioniert es, wenn man auf das "Auge"-Icon klickt.

    Wenn man jedoch im Frontend auf "Shop" klickt, wird man ebenfalls auf die Startseite verlinkt.
    Bin ich aber mit dem Smartphone auf der Website und klicke dort im Menü (Frontend) "Shop" an, wird der Shop tatsächlich angezeigt.

    Biiiiitteeeee, kann mir vielleicht jemand von Euch betreffend der Shop-Seite weiterhelfen...?!

    Hier meine Website: www.original-packers.at

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Christian
     
    #1 Christian12345, 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. dein HTTPS scheint anstandslos zu funktionieren

    2. Die Shop Seite kann ich ohne Probleme erreichen.

    Vielleicht liegt es an deinem Browsercache oder an irgendeinem Cache-Plugin ??
     
  3. Christian12345

    Christian12345 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe,

    vielen Dank für deinen Tipp mit dem "Browserchache". Es hat tatsächlich daran gelegen! Manchmal scheinen die kleinen Probleme ganz groß, obwohl die Lösung so einfach ist.... :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden