1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop "umziehen"

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Mone111, 25. Januar 2015.

  1. Mone111

    Mone111 Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den bestehenden Shop www.1morep.de mit dem Marketpress Düsseldorf-Theme. Unter der Subdomain www.shopnochmalneu.1morep.de habe ich den Shop noch mal neu und fehlerfrei von Grund auf aufgebaut (andere Produktstruktur etc.)

    Jetzt meine Frage: wenn ich den neuen Shop unter der richtigen Domain laufen lassen
    möchte, wie nehme ich am besten die Kundendatenbank (inkl. der Bestellungen und Kundenogins etc.) mit? Wenn ich auf der alten Seite undter Werkzeuge > Daten exportieren mache, dann kann ich mir zwar die Bestellungen auf der neuen Seite hochladen, jedoch sind diese "leer", also ohne Produtke. Und die ganzen Kunden-Logins sind auch nicht dabei :/

    Der bestehende Shop hat eine SQL-Datenbank, für die Subdomain hatte ich eine neue (noch leere)
    angelegt. Kann ich die Daten aus der alten Datenbank in die Neue importieren (und wenn ja,
    wie mache ich das?) und dann "einfach nur" in den Wordpress-Einstellungen bei Wordpress-
    und Seitenadresse die Hauptdomain angeben? (Und evtl. die Permalinks anpassen?)

    Ich bin noch etwas grün hinter den Ohren bei diesen Themen und freue mich auf eure Hilfe!

    LG
    Mone
     
  2. spirit77

    spirit77 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden