1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Shop verschickt keine Benachrichtungen über eigehende Bestellungen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Euaion, 7. Februar 2024.

1. Euaion

Euaion New Member

Hallo zusammen,
    Als Neuling in WP besteht bei mir seit Montag das Problem, dass sobald jemand eine Bestllung in meinem Shop tätigt, ich keine Benachrichtigungsmail mehr bekomme. Die Bestellungen selbst sehe ich dann nur noch, wenn ich über WP eingeloggt bin. Das Problem bestand vorher gar nicht. Es gab auch keine Aktualisierungen der Plugins. Weiß jemand woran es liegen könnte?
    Ich benutze das Plugin WP Mail SMTP in der Version 3.8.0, und Wordpressversion 6.2.4 und Woocommerce in der Version 7.8.0, falls das weiterhelfen kann.

Folgender Fehler wurde mir ausgespuckt:
    (Die Mailadresse wurde vor Veröffentlichung unkenntlich gemacht)

E-Mail-Quelle WooCommerce
    Mailer: Benutzerdefinierter SMTP-Server
    The following From address failed: xxxxxxx : MAIL FROM command failed,Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.
    ,550,SMTP server error: MAIL FROM command failed Detail: Requested action not taken: mailbox unavailable
    SMTP code: 550SMTP server error: MAIL FROM command failed Detail: Requested action not taken: mailbox unavailable
    SMTP code: 550

Leider kann ich nur erahnen worum es geht, weiß aber nicht wie ich das Problem beheben kann.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

2. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hallo Euaion,

es sieht so aus, als wäre das Zielpostfach nicht erreichbar. Hat sich das vielleicht geändert?

Viele Grüße,
    Tobias

3. Euaion

Euaion New Member

Hallo Tobias,
    Meines Wissens nach nicht, da ich daran nichts geändert habe.

Liebe Grüße,
    Euaion

4. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hi Euaion,

versuche mal, ob du von einer anderen Emailadresse eine Mail an das zielpostfach versenden kannst. Vielleicht hat sich unbemerkt beim Hoster etwas verändert.

VG
    Tobias

5. Euaion

Euaion New Member

Hallo Tobias,
    Dies klappt einwandfrei. So wie es aussieht sind nur die Benachrichtungsmails betroffen.

LG
    Euaion

6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Vermutlich ist für diese Benachrichtigungsmail eine andere Absender E-Mail eingestellt als von WP Mail SMTP zum Versenden genutzt wird.

threadi gefällt das.
  7. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Wo geht denn die Benachrichtigungs Mail hin?
    Google und Microsoft verlangen jetzt SPF/DKIM Einträge in der DNS.

#7 arnego2, 7. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden