1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop Warenkorb "Logo" vorrübergehend entfernen, wie ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blogwart03, 27. Dezember 2019.

  1. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich habe WooCommerce in WordPress installiert und verwende das Theme Proton. Jetzt erscheint logischerweise oben rechts das Warenkorb Logo in dem, sobald ein Produkt drin ist, die Anzahl der Produkte als Zahl erscheint.

    Die Seite ist soweit fertig, lediglich die Produkte im Shop fehlen noch. Also ist der Shop noch nicht aktiv. Ich würde die Seite aber gerne ins Netz stellen und den Shop erst aktivieren, wenn ich die Produkte komplett habe.

    Ich hatte auch irgendwo im System die Möglichkeit gefunden dieses Logo abzuschalten, allerdings finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich den Shop, nach außen hin" vorübergehend "deaktivieren" kann, bis er fertig ist?

    Das wäre super!

    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gruß!
     
  2. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Murphys Law: Da sucht man endlos nach der Lösung, setzt einen Post in einem Forum ab und prompt findet man kurz darauf selbst die Lösung... Der Button zum abschalten des "Cart" Logos befindet sich in den Einstellungen des Proton Themes....
     
  3. HartmannITCoaching

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Falls man bei sowas mal nicht weiter weiß gibt es auch einen Trick:
    Mit den Google Entwicklertools herausfinden welche Klasse das Element besitzt welches man ausblenden möchte. Dann einfach in der CSS Datei (Design -> Themeeditor -> Rechts die entsprechende css Datei auswählen) folgenden Code schreiben:
    .klassenname {
    display: none;
    }

    Damit wird das Element nicht mehr angezeigt. Aber nur im Notfall verwenden ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden