1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ShopSeite Full Width

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von max brandt, 9. Juli 2018.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe das Problem, das ich die Shopseite nicht auf die ganze Breite ausdehnen kann. Über die Theme Options kann ich zwar alle anderen Seiten so einstellen, aber die Shopseite nicht. Jetzt ist das ganze etwas linkslastig. Ich würde gerne die ganze Bildschirmbreite nutzen.
    Hat jemand eine Idee?

    https://www.onku.shop/shop-full-width/
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das könnte daran liegen, dass in deinem CSS für das/die Element(e) '.products-4 > li' eine Breite von 24.25% vorgegeben ist. Damit füllen diese Elemente nicht die 100% des verfügbaren Platzes aus (4*24.25% = 97%)!
    Teste mal ...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Also mit:
    .products-4 > li {
    margin-right: 0px;
    width: 25.0%;
    }

    ...bringe ich das ganze wieder in die Mitte. Allerdings habe ich immer noch die ca. 30px schätze ich links und rechts am Rand. Wie bekomme ich das weg?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das liegt daran, dass bei dir Container mit der ID #main an diversen Stellen im CSS mit einem Padding ausgezeichnet ist.
    Mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im 'zusätzlichen CSS' könnte man das 'ausschalten'. Ich kann das aber schlecht abschätzen, wie sich das auf andere Unterseiten auswirkt, auf denen mit Sicherheit auch ein Container #main vorhanden ist.
    ggf. müsst man den Selector (#main) noch etwas modifizieren, damit er nur auf der Shop-Seite wirksam ist.
     
  5. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Könnte ich das ev über die Page ID lösen sodass nur diese Seite betroffen ist?
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja... wenn es eine Page ID gibt! Habe beim Drüberschauen im <body> und <html> Tag aber nichts gefunden, was ich konkret als Page ID identifizieren könnte.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    du könntest mal die body-class "woocommerce" testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden