1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shopsystem auf Wordpress setzen?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Approach88, 8. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Approach88

    Approach88 New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    ich möchte gerne einen Shop erstellen und habe mich gefragt ob eine Shopsystem auf Wordpress-Basis für mich ebenfalls in Frage kommt. Zur meiner Person, ich bin Entwickler jedoch komme ich von der Drupal Welt :-o

    Meine Anforderung am Shop System:
    • Rechnung Erzeugung (PDF E-Mail)
    • Monatliche Verträge bzw. Monatlich Automatisch Generierte Rechnungen
    • Mehrsprachigkeit (URL's sollten auch Seo Optimiert sein /de /en usw.)
    • Möchte nach Möglichkeit keine Bugs, Fehler haben nach Updates
    • Sprache Deutsch soll von Anfang an Verfügbar sein

    Nun habe ich nicht viel Background Wissen an den Shop Systemen was die noch alles beinhalten müssen. Grundsätzlich möchte ich eine Handvoll-Artikel anbieten. Und kein Amazon damit abwickeln.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Shop-Systemen gemacht? Welchen Kosten kommen ggf. zu? Sollte ich vielleicht doch Shopware oder co. nutzen?
     
  2. firborson

    firborson New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich soeben registriert, weil ich den ganzen Tag schon auf der Suche nach einem geeigneten Shop-Plugin bin und die Foren-Gemeinde um Rat fragen möchte.

    Meinem Vorredner wurde keinerlei Beachtung geschenkt, deshalb erspare ich mir die Mühe hier eine Frage zu stellen.

    @Approach88:
    Ich habe bisher zirka 8 verschiedene Shop-Plugins installiert, meine Favoriten bisher sind jigoshop und Ready! Ecommerce Shopping Cart und WooCommerce.

    Noch nicht getestet aber in meiner engeren Auswahl stehen:
    supr.com (kostenpflichtig)
    wpShopGermany (kostenlos?)
    wp-shopified (kostenpflichtig)

    Fragen zu deinen Anforderungen kann ich noch nicht beantworten
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    prinzipiell ist es ja gerade bei Shop-Systemen so, dass da jeder ganz spezielle Anforderungen hat. Ihr werdet um suchen und testen nicht umhin kommen da nur ihr wisst, was für Features euer Shop bieten soll. Wenn ihr dann spezielle Fragen zu einzelnen Plugins habt dann sicher gerne hier aber insgesamt ist das Thema "Shop auf WP-Basis" hier eher unterrepräsentiert. Ich selbst werde mir in den nächsten Tagen das woocommerce-Plugin ansehen und könnte dann zu diesem Thema vielleicht das eine oder andere beisteuern...
     
  4. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da aus Erfahrung eher auf ein dediziertes System zurückgreifen. Diese haben meist ein viel größere Community als ein WP-Plugin und die meisten Systeme sind auch viel flexibler..

    Wordpress ist nicht als Shop konzipiert, daher würde ich das auch eher nicht empfehlen.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das würde ich nicht so sagen. Es hängt sicher vom Umfang bzw. der Größe des Shops aber bzw. auch vom Geldbeutel. Wordpress war auch mal als reine Blog Software gedacht, mittlerweile ist es auch ein vorzügliches CMS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden