1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shopsystem mit Wawi Anbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tommy01, 28. Februar 2010.

  1. Tommy01

    Tommy01 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Shopsystem für Wordpress wo man eine vernünftige WAWI anbinden kann. Gibt es so etwas?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tommy,

    Wirklich funktionierende und für die Erfordernisse des deutschen Marktes geeignete Shop-Lösungen sind an sich schon rar - ich gehe davon aus, dass Du eine Open-Source Lösung suchst, die nicht Tausende von Euros kostet.

    Dann sagst Du auch nichts darüber, aus welcher Überlegung heraus die Erfordernis Shoplösung in Wordpress herkommt. Nach meinen, bescheidenen, Kenntnissen von E-Commerce bieten aber die neueren mehr oder weniger ausgefeilte Möglichkeiten, CMS-Seiten einzubinden in den Shop, vielleicht ist dies der einfachere Weg: E-Commerce erfüllt wohl eher die Erfordernisse, die an ein WaWi gestellt sind.

    Vielleicht magst Du mehr zu Deinem Projekt schreiben, dann können wir Dir eher weiterhelfen.

    LG Domi
     
  3. Tommy01

    Tommy01 New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist in absehbarer Zeit angedacht ein oder mehrere Shops auf zu bauen. Nun suche ich ein Shopsystem was vernünftig mit einer Wawi zusammenarbeitet Getestet hatte ich Virtuemart mit Joomla 1.5, Oscommerce3(Leider ist das immer noch im Alphastatus), Zencart und noch ein paar. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit Joomla und wollte mich jetzt mal mit Wordpress beschäftigen. Das wichtigste ist eine Wawi zur Kunden und Artikelpflege. Die anderen Punkte kann man sich ran tasten.
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Für Wordpress gibt es z.Z. keine brauchbare Shoplösung für den deutschen Markt.

    Ein sehr flexible Anbindung bietet Magento. Hier kann man die Schnittstelle beliebig konfigurieren.

    WebShop + Wawi gibt es von JTL

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden