1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode funktioniert nicht in Suchausgabe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isd17, 4. November 2024.

1. isd17

isd17 Active Member

Ich habe ein Plugin geschrieben, um zu erreichen, dass durch eingabe von [shy] eine Silbentrennung an dieser Stelle im Titel eines Beitrages eingefügt wird.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert auch soweit, aber leider nicht in der Suche.
    Wenn man mit der Wordporess-Suche Beiträge sucht, werden die Titel dann so ausgegeben
    HierStehtDer[shy]Titel. Der [shy] Shortcode wird also irgnoriert.

Was mache ich falsch? Was fehlt?

Wordpress Version 6.6.2
    Theme Elementor Hello

2. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

das liegt wahrscheinlich daran, dass du do_shortcode nur auf den widget_text angewendet hast. du müsstest ihn ausserdem auf the_title anwenden oder was immer bei dir in betracht kommt. hier mal eine potentielle nicht vollständige liste:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

isd17 gefällt das.
  3. isd17

isd17 Active Member

@DummyGirl: Super danke, genau das war es!

Ich hab mir ja sowas gedacht, aber irgendwie war ich zu doof den Filter 'the_search_query', alleine zu finden.

Vielen Dank, jetzt funktioniert es.

DummyGirl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden