1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode in Produktkategorien

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von miba, 1. Oktober 2018.

  1. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Nach einbinden eines Shortcodes [searchandfilter id="filter_1"] auf einer Produktkategorie Seite, wird diese Seite nicht mehr angezeigt (weisse Seite).

    auch mein versuch den Shortcode durch <?php echo do_shortcode('[searchandfilter id="filter_1"]'); ?> einzubinden funktioniert nicht, der php code wird beim speichern entfernt.
    auch der versuch den php code mit <code><?php echo do_shortcode('[searchandfilter id="filter_1"]'); ?></code> hat keine wirkung.

    gibt es eine lössung um Shortcodes in eine Produktkategorie Seite einzubinden?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es mal mit eingeschaltetem Debug-Mode. Evtl. findest du dann den Fehler.
     
  3. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Danke für die schnelle Antwort leider gibt mir der Debug-Mode keinen Fehler aus.
     
  4. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe nun versucht einen woocomerce eigenen Shortcode einzubinden um eine Fehlfunktion des Plugins auszuschließen.mit dem Shortcode [woocommerce_cart] erhalte ich den selben Fehler (weisse Seite).
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktiviere alle Plugins außer WooCommerce und teste es. Wenn das nicht hilft, stelle zusätzlich auf ein Standard-Theme um und teste erneut.

    Schaue parallel auch mal in die error-logs.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Per default geht das auch nicht. Im Childtheme in die functions.php folgenden code eingeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    @ mensmaximus

    ich habe den code in der functions.php im Childtheme wie folgt ergänzt und anschließend den Shortcode wider auf der Produktkategorie Seite eingetragen, aber das Resultat bleibt das gleiche (weisse Seite).

    habe ich den code möglicherweise am falschen ort eingetragen?


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit SirEctor: bitte Code-Button benutzen.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mach mal aus category_description (das sind Blog Kategorien) term_description
     
  9. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    gerade versucht auch mit term_description nur eine weisse Seite
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden Shortcodes in eine Produktkategorie Seite einzubinden.
    Deshalb habe ich eine WordPress Seite gestaltet und den entsprechenden Shortcode eingebunden, so konnte ich das Problem umgehen.
    Dies ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber es verschafft mir Zeit das Problem richtig anzugehen oder vielleicht noch andere Plugins anzutesten.

    besten Dank an SirEktor und mensmaximus
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe mir gerade mal den Quellcode von WooCommerce angesehen. Shotcodes werden in der Beschreibung von Kategorien automatisch gerendert. Es ist also nicht so wie bei Blog Kategorien, von denen ich irrtümlich zu Beginn ausgegangen bin.

    Zum Test habe ich den Shortcode
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die Beschreibung einer Produktkategorie eingebaut und dieser wird problemlos ausgeführt.

    Da scheint bei Deiner Installation also das Theme oder ein Plugin ein Problem zu verursachen.

    Der Filter den WooCommerce verwendet heißt im Übrigen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Beschreibungen der Taxonomien werden in eigenen Hooks durch die Funktion wc_format_content() geschickt, die den Filter woocommerce_short_description nutzt.
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    eine PHP Datei beginnt mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn dies bei dir fehlt bitte einfügen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Verzichte auf solche Zeichenfolgen!

    Dein PHP Code

    korrigiert sieht dann so aus

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    @r23
    bei dem Code handelt es sich um den unteren Abschnitt der funktions.php, das abschliessende ?> gehört
    noch zum oberen Teil und kann nicht gelöscht werden.
    aber dennoch Danke
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ?><?php kann sehr wohl weg (und sollte es auch)

    Wer hat denn das Verbrechen mit CURL eingebaut?
     
  15. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    @mensmaximus

    Danke das du dir die Zeit genommen hast, wahrscheinlich hast du recht das die Theme oder ein Plugin ein Problem zu verursacht.
    Da in absehbarer Zeit eine Neugestaltung des Shops geplant ist, und somit eine Neuinstallation ansteht werde ich im Moment die provisorisch Lösung laufen lasen.
     
  16. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze die virtue_premium Theme von Kadencethemes und das ist die original function.php
     
  17. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587

    selbstverständlich kann ?><?php hier gelöscht werden. Warum sollte der Datenmüll nicht gelöscht werden?
     
  18. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    @r23

    dann werde ich ?><?php> mal löschen.
    ich bin davon ausgegangen das es nicht klar ersichtlich war weil ich nicht die ganze Datei geostet hatte,
    und weil mein wissen in php begrenzt ist bin ich vorsichtig was das löschen aus bestehenden Dateien angeht.
    Danke nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden