1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode mit Parameter

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von h-u-g-o, 29. März 2009.

  1. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Wie gesagt, bei mir funktioniert's wie oben vorgeschlagen. Das Beweisbild (rechts mit anderen Einstellungen bei intypo und $sprache="englisch"):
     
    #21 spickzettel, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich hab's dir auch vorher geglaubt. :mrgreen:

    Ich meinte, ob es auch bei mir mit einer anderen Priorität als 12 funktionieren kann. Denn mit 12 funktioniert's ja leider nicht.
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's noch ein anderes Plugin, das irgend etwas mit dem Beitragsinhalt anstellt?

    10 ist die Standardpriorität (von den meisten Filtern und Plugins benutzt)
    11 ist die Priorität der Shortcodeersetzung (da vorher einige andere Filter laufen sollten)
    Da intypo erst danach tätig werden soll, muss die Priorität größer als 11 sein.

    Ohne Angabe der Priorität (also mit der Standardeinstellung von 10) funktioniert intypo ja, also sieht es so aus, als würde ein anderes Plugin dazwischenfunken.

    Ist es die aktuelle intypo-Version (0.9.1)?
     
    #23 spickzettel, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für mich nimmst!

    Ich habe die Plugins gerade noch mal durchgeguckt, negativ. :neutral:

    Ja, Version 0.9.1.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    spickzettel hat die "Lösung" ja schon genannt. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Mir fällt eigentlich nur noch ein "dirty hack" ein: Anführungszeichen vorn und hinten abzuschneiden (kannst ja prüfen ob sie vorhanden sind) oder in die Prüfung mit aufzunehmen. Zumindest kannst du dabei davon ausgehen, dass Intypo die Anführungszeichen immer gleich ersetzt (typografische Anführungszeichen links respektive rechts).
     
  6. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Danke, marX! :)

    Leider funktioniert spickzettels Lösung ja nicht bei mir. [edit]Mit einem anderen Theme funktioniert's.[/edit]

    Deinen "dirty hack" verstehe ich nicht. :-?
     
    #26 h-u-g-o, 6. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn folgendes in $atts["sprache"] steht:
    dann kannst du doch einfach die Anführungszeichen rausfiltern. Ein kleiner Codeschnipsel basierend auf regulären Ausdrücken dazu:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kurze Erklärung: der reguläre Ausdruck sucht nach zusammenhängenden Buchstabenketten und liefert die in das Array $matches zurück. Egal ob der String in $atts["sprache"] nun deutsch, "deutsch", <deutsch> oder 123deutsch456 lautet - am Ende steht immer der String deutsch in $sprache (sollte er zumindest ;)).

    Schau mal ob dir das irgendwie weiterhilft.
     
  8. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, vielen Dank, marX! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden