1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcodes mit Editor für Artikellisten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wp4frank, 30. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Brauche einen shortcode, den der Redakteur mit dem Editor in den Fließtext einbauen kann.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Shortcode soll innerhalb der Seite (nicht Artikel) eine Liste aller News mit der category_id="744" ausgeben.

    Dazu habe ich die function.php erweitert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was aber passiert ist, das Wordpress mir oberhalb des Seiteninhaltes den Inhalt von the_permalink, the_id und the_title auswirft. also http://www.domain.com122posttitle

    Dort, wo ich im Editor den shorttag gesetzt habe, erscheint nichts.

    Sehe grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Danke
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die the_... Funktionen geben normalerweise das Ergebnis direkt per echo aus. Probier mal anstelle von the_permalink die Funktion get_permalink.

    Gruß
    Ingo
     
  3. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ingo. Spielt aber keine Rolle. Wird immer der ganze Artikel rausgeschmissen.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Also Ingo hat schon Recht mit get_the_... statt the_... aber das Entscheidende ist, das du ja bereits in einer Loop steckst und eine 2te machen willst.
    Wenn du setup_data() nicht aufrufts, wird das nix mit deiner Loop für die Einblendung, den der Post der gerade aktuell ist, ist ja der in den du das integrieren willst. Machst du das jedoch, geht dir der Post selbst "flöten" und wird nicht korrekt angezeigt.
    Da kannst du nur pur mit dem Array aus Post Objekten arbeiten, wenn du schon in einer Loop bist. Loop in Loop geht bei WP nicht.
     
  5. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So schmeisst er mir jetzt an der Stelle des Shortcodes "array" raus, hängt aber immer noch den Artikel an das Ende des Editortextes.
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zu simpel gedacht, da muß schon HTML Markup erzeugt und als String zurückgegeben werden. Allerdings wäre das Handarbeit.
    Da ich nachher 750km fahren muß und eine wenig Schlaf brauche, kann ich das jetzt leider nicht mal eben schnell runtertippen, sonst gerne.
     
  7. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, kein Problem. Danke Dir erst einmal. Ich denke da mal an ob_start()?!
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die get_... Funktionen erlauben auch meist die Übergabe einer Artikel-ID, also kannst du praktisch Deinen Code von ganz oben nehmen, nur ein klein wenig angepaßt :)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  9. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    räusper.... Das liegt aber auch daran, das ich immer erst doof suchen muss, bis ich Wordpress-Funktionen in irgendeiner Datei gefunden habe.

    Quellcode-Lesen hilft ja manchmal, was?! Verdammt. War aber auch spät gestern. hehehe Und trotzdem ist das sooooo peinlich. :oops:

    Hab vielen lieben Dank.
     
  10. wp4frank

    wp4frank Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey, zu früh gefreut. Das miese Ding schmeißt mir trotzdem noch die News unter meinem Text raus. Wie bekomme ich das denn jetzt aus der Loop (page.php) raus?

    Ich hab doch da jetzt z.B.

    Lesen Sie mehr über:
    - 1blabla
    - 2blabla

    Da kann ich nicht direkt darunter dann die normale Newsliste gebrauchen. Grrrr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden