1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shoutbox Problem (wordspew)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kroate, 13. Mai 2007.

  1. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Wordpress Community Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ausversehen den ersten Beitrag in der Shoutbox enfernt die immer erscheint wenn es keine anderen Nachrichten in der Shoutbox gibt. Das heißt diese Nachricht kommt immer automatisch. Da ich sie jetzt gelöscht habe kann ich keine weitere Nachricht erstellen. Wie kann ich jetzt wieder diese automatische Nachricht herbeirufen?? Oder überhaupt ein Kommentar hinzufügen??. Habe versucht durch deaktievieren des Plugins es wieder herbeizurufen. Doch nichts ist geschehen. Würde mich über eine schnelle Lösung freuen

    MFG Kroate
     
  2. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hatte denn niemand so ein ähnliches Problem. Ich bitte um Hilfe:cry:

    MFG Kroate
     
  3. qba

    qba New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eben mal alle meine Einträge gelöscht und dann kommt so ein automatischer Eintrag: "Your shoutbox is blank. Add a message!" oder auf deutsch: "Ihre Shoutbox ist leer. Fügen Sie eine Nachricht hinzu!"

    Nun habe ich einfach mal in der "wordspew.php" nach diesem Eintrag gesucht. Möglicherweise fehlt der ja bei Dir. Guck also mal in der besagten Datei in Zeile 792.

    Ich habe keine Ahnung, ob das funzt, aber ich würde einfach mal folgenden Code ab
    Zeile 784 ("// Security get_currentuserinfo(); .....") bis
    Zeile 811 ("// If user has updated the admin panel...") ersetzen.

    Und zwar damit (das steht bei mir in der wordspew.php drin):

    // Security
    get_currentuserinfo();
    $current=current_user_can('level_'.$jal_admin_user_level);
    if ($user_level < $jal_admin_user_level && $current!=1) die(__("Cheatin' uh ?"));

    $wpdb->query("TRUNCATE TABLE ".$jal_table_prefix."liveshoutbox");

    $welcome_name = "Pierre";
    $welcome_text = __('Your shoutbox is blank. Add a message!',wordspew);

    $wpdb->query("INSERT INTO ".$jal_table_prefix."liveshoutbox (time,name,text) VALUES ('".time()."','".$welcome_name."','".$welcome_text."')");
    }

    function jal_shout_spam() {
    global $user_level, $jal_admin_user_level, $ip;
    $ip=trim($_GET['ip']);
    $pos=0;
    get_currentuserinfo();
    $current=current_user_can('level_'.$jal_admin_user_level);
    if ($user_level < $jal_admin_user_level && $current!=1) die(__("Cheatin' uh ?"));

    $spam=get_option('moderation_keys');
    $ar=explode("\r\n",$spam);
    if(!in_array($ip, $ar)) update_option('moderation_keys', $ip."\r\n".$spam);
    jal_shout_delete();
    }


    Viel Glück :)
     
  4. erichartje

    erichartje Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe das thema gerade gesehn und die überschrift passt bissel auch zu mir. kann mir einer sagen wie ich die größe ändern kann denn ist mir bissel zu breit. das verzieht meinen design/style
     
  5. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird die Shoutbox erst gar nicht angezeigt.

    Was muss ich tun?
     
  6. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Da wollen wir mal erst die klassischen 2 Punkte abarbeiten. :mrgreen:

    1. Plugin aktiviert?
    2. Da, wo die Shoutbox erscheinen soll, folgenden Code eingefügt?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Was muss ich eingeben? Und wozu?

    Hey.. wir schreiben das Jahr 2007, bald 2008. Wenn ich, um die Sidebar zu erweitern, etwas im Code manipulieren soll, ist das nicht gerade als ein Highlight zu betrachten....
    Ist das immer so? Ich glaube, ich muss mich von WP doch wieder trennen. Ist meine erste WP-Seite und so was ist mir ja noch bei keiner meiner Seiten untergekommen. Da ist ja Rapidweaver gold gegen :(
    Und ja, Plug In aktiviert.. klaro.
    Danke für die Hilfe.. bin der Neue :D
     
    #7 MotMann, 25. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2007
  8. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt Widgets, um die Sidebar zu ergänzen? Bin nicht sicher, ob es die Shoutbox in einer Widgetversion gibt.

    Und wenn du vom Standarddesign abweichen möchtest (was ja durch das Hinzufügen einer Shoutbox der Fall ist) wirst du schon manipulieren müssen.

    Irgendwo mein ich, gelesen zu haben, dass du auch eine Tag-Wolke integrieren willst. Dann musst es sogar noch mal tun. :mrgreen:

    Und wenn manipulieren dir nicht liegt steht es dir im Jahr 2007 ( bald 2008 ) frei, alternative Lösungen zu suchen. Freiheit ist was Geiles! :D
     
  9. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry.. aber WP ist das einzige,was ich kenne, wo solch ein Manko besteht. Schau Dir mal Reapidweaver an, oder iWeb. Da klappts bestens.
    Wieso also nicht in WP?
    Es sollte doch nun wirklich kein Problem sein, Variablen zu nutzen
     
  10. Enni

    Enni Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Anderes interessiert mich, ehrlich gesagt, nur peripher. Weil ich WP geil finde. Es lässt mir viel Freiraum, Templates abzuändern und meine Seiten so zu gestalten, wie ich es möchte. Auch wenn ich schon oft geflucht habe, weil mir etwas nicht sofort gelang.

    Dir kann ich nur noch mal sagen, dass es ja deine Wahl ist. Keiner zwingt dich, deine Website auf WP aufzubauen. Aber es wird doch einen Grund gegeben haben, warum du dich entschieden hast, es damit zu versuchen und nicht bei den Alternativen geblieben bist.

    Wie auch immer ... wenn du das Wordspew einbauen möchtest, musst du wohl oder übel obigen Code an der Stelle einfügen, an der die Shoutbox erscheinen soll. Einen Weg über Variablen kenne ich nicht.

    Warum scheust du dich eigentlich so davor, die Templates abzuändern?
     
  11. MotMann

    MotMann Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheu mich nicht davor ;) Ich finde nur, dass es für so ein klasse Skript unnötig ist. Wenn ich so meine anderen Seite betrachte und da jedes Mal, wenn ich neue Kategorien einfügen muss, den Codec ändern würde, wäre ich irgendwann stinkig.
    So was gehört einfach zu einem Skript...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden